Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart
#1
Hallo Leute,

nachdem sich mein altes HTC nun endgültig verabschiedet hat, bin ich auf ein Samsung Galaxy A5 umgestiegen.
Installation von Lineage 18.1 verlief so weit ohne Probleme. Ich habe simultan auf 2 gleiche Geräte installiert und habe auf beiden Geräten das selbe Problem.

Nach der Installation des OS habe ich eine MicroSD Karte eingebaut (Sandisk Ultra 128GB) und im System als Speichererweiterung eingestellt.
Von ALLEN im Anschluss installierten Apps verschwinden bei jedem Neustart die Icons vom home screen. Ich muss die Icons jedes mal neu aus der App Liste heraus ziehen. Die Icons der Systemeigenen Apps bleiben jedoch auf dem Home Screen erhalten. Wie lässt sich das Beheben?

Danke schon mal für alle Tipps
Antworten
#2
Sorry - SD als Speicher-Erweiterung "interner Speicher" war schon immer eine Krücke.
Ob DAS richtig funktioniert hängt von zu vielen Bedingungen ab (wie im OS implementiert, SD-Fabrikat).
Zudem sollten heute die Speicher groß genug sein.

Entweder man bescheidet sich mit seinem Speicher - oder legt sich ein aktuelleres Device zu.

Für mich ist die einzige vernünftige Verwendung einer SD - externer Speicher.

An Sonsten ist viel experimentieren angesagt.
Antworten
#3
(26.06.2022, 11:41)bananaman schrieb: Hallo Leute,

nachdem sich mein altes HTC nun endgültig verabschiedet hat, bin ich auf ein Samsung Galaxy A5 umgestiegen.
Installation von Lineage 18.1 verlief so weit ohne Probleme. Ich habe simultan auf 2 gleiche Geräte installiert und habe auf beiden Geräten das selbe Problem.

Nach der Installation des OS habe ich eine MicroSD Karte eingebaut (Sandisk Ultra 128GB) und im System als Speichererweiterung eingestellt.
Von ALLEN im Anschluss installierten Apps verschwinden bei jedem Neustart die Icons vom home screen. Ich muss die Icons jedes mal neu aus der App Liste heraus ziehen. Die Icons der Systemeigenen Apps bleiben jedoch auf dem Home Screen erhalten. Wie lässt sich das Beheben?

Danke schon mal für alle Tipps


Ich kenne das Problem.
Karte auswerfen lassen.
Dann kommt der Hinweis dass dann diverses nicht mehr funktioniert.
Erneut als intern formatieren.
Das hat bei mir geholfen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.979 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 790 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 961 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.132 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.287 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste