Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S3 Nichts geht mehr nach flashen
#1
Moin.

Vorab: Ich bin absoluter Neuling in Sachen Cyanogenmod und hier im Forum. Falsch ich falsch bin, bitte verscheiben danke Smile

Nun zu meinem Problem:

1. Ich habe das S3 mit Odin gerootet.
2. Ein Backup mit CWM gemacht, das auch vorhanden ist.
3. CWM recovery menü einen Factory Resette
4. Versucht eine CM11 nighlty zip zu flashen
Leider Status 7 Installation aborted

Nun dachte ich mir halb so wild, hast ja ein Backup gemacht. Wenn ich das beim CWM herstellen lasse, steht da complete etc., aber das S3 bleibt beim Schriftzug "Samsung Galaxy S3" hängen.

Jetzt geht im Grunde genommen nichts mehr, und ich bin nach Stunden planlos.
Weiß jemand wie ich entweder CM11 raufbekomme, oder wieder die alte Android version?

Würde mir echt den Arsch retten danke Smile
Antworten
#2
Hi..
Ich würde mal das neueste recovery Flashen oder ein anderes aber hier sollte die Lösung stehen....

http://www.androidpit.de/status-7-custom...ery-fehler
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (27.02.2015), qyr0x (26.02.2015)
#3
Welches Recovery haste da genau ? Lade dir mal Flashify und ziehe dir die Philztouch drauf die letzte Version..dann versuchste nochmal und meldest dich..
hier
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
..achh Moin ;-)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
qyr0x (26.02.2015), CM-Psycho (26.02.2015)
#4
(26.02.2015, 23:31)CM-Psycho schrieb: Hi..
Ich würde mal das neueste recovery Flashen oder ein anderes aber hier sollte die Lösung stehen....

http://www.androidpit.de/status-7-custom...ery-fehler

Danke, auf der Seite war ich aber schon. Ich hab versucht die Rom zu verändern, also wie da unten. Aber das funktionierte nicht wirklich.
Wie genau meinst du das mit neuste recovery flashen? Dort steht ja etwas von der App..... aber mein Handy startet ja nicht mal mehr.

Hast du vll ein link für mich? Ich find mich grad i wie nicht so zurecht.

@Andyrandy
auch dir erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht wie ich eine App installieren soll, wenn das S3 nicht mal hochfährt.
Antworten
#5
(26.02.2015, 23:31)CM-Psycho schrieb: Hi..
Ich würde mal das neueste recovery Flashen oder ein anderes aber hier sollte die Lösung stehen....

http://www.androidpit.de/status-7-custom...ery-fehler

Wie Psycho schon geschrieben hat, du brauchst ein neueres Recovery.
Wenn du ein I9300 hast kannst du das hier nehmen.
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Adva...-i9300.zip
(26.02.2015, 23:32)Andyrandy schrieb: Welches Recovery haste da genau ? Lade dir mal Flashify und ziehe dir die Philztouch drauf die letzte Version..dann versuchste nochmal und meldest dich..
hier
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
..achh Moin ;-)

Das ist ganz gut bringt dir aber nix, da du dein Handy nicht starten kannst.

Lade dir mal das neue Recovery runter packe es auf dein Sd Karte und installiere es über das Recovery.

Dein BackUp von deiner Stock Rom kannst du nur wieder herstellen, wenn du dir eine Stock Rom über Odin flashst.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (27.02.2015), qyr0x (26.02.2015), Andyrandy (26.02.2015)
#6
(26.02.2015, 23:39)skybundi schrieb: Dein BackUp von deiner Stock Rom kannst du nur wieder herstellen, wenn du dir eine Stock Rom über Odin flashst.

Ah ok so ist das. Das Backup an sich ist mir auch nicht wichtig, also sind keine besonderen Daten.
Kann ich über das neue recovery auch Cyanogenmod 11 flashen?
Wisst ihr denn woran es liegt, das ich diese Fehlermeldung erhalten habe?
Antworten
#7
achja..kommst ja nicht rein..mach mal so wie Skybundy geschrieben hat
Antworten
#8
Ja kannst du machen.
Warum der Fehler kommt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich weiß nur das der Fehler immer kommt wenn das Recovery zu alt ist.
Denk aber daran das du nach der installation con CM11 noch ein Full wipe machen mu?t.
Antworten
#9
(26.02.2015, 23:46)skybundi schrieb: Ja kannst du machen.
Warum der Fehler kommt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich weiß nur das der Fehler immer kommt wenn das Recovery zu alt ist.
Denk aber daran das du nach der installation con CM11 noch ein Full wipe machen mu?t.

So hab jetzt das neue recovery drauf, und CM11 drauf.
Meinst du einfach Factory Resette? Nicht das ich das jetzt noch versaue Big Grin 2

Nochmal vielen vielen Dank an euch, vorallem noch so spät für die Hilfe, damit hab ich nicht mehr gerechnet Smile
Hatte schon Angst das mein S3 jetzt für die Tonne ist
Antworten
Die folgenden (1) User sagen qyr0x Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (27.02.2015)
#10
Kein Problem, Hilfe wirst du hier immer finden.
Factory reset /Full wipe) mußt du jetzt Recovery machen.
Versauen kannst du da jetzt nix mehr.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (27.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.563 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 731 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.402 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.089 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste