Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S3 (i9300) CM13 Nightly sound problem?
#1
moin moin leute^^...

hab gestern mal meinen Handy von 4.1 auf 6.0.1 gebracht ^^ hat auch alles ganz gut funktioniert handy funzt problemlos kann apps benutzen ohne probleme.. jedoch scheint es so als ob ich problemlos nicht davonkomme^^.. Habe beim Musik hören erstmal gehört das es sich mega verzerrt über kopfhörer und lautsprecher anhört.. dazu hab ich jedoch die App AudioFX gefunden und diese deaktiviert. Problem war weg.

Nun bleibt jedoch beim Telefonieren, Sprachnachrichten über Whatsapp schicken usw ein Problem. Jeder sagt zu mir es rauscht sehr und meine Stimme sei iwie verzerrt. Habe dann über web whatsapp mal 2 sprachnachrichten verglichen vor den update und nach den update.. und es war wirklich so. Ich höre mich iwie "Robotermäßig" an und dazu noch das extrem nervige rauschen im Hintergrund.

Benutzt hab ich natürlich die gestrige cm-13.0-20160709-NIGHTLY-i9300 version.
weiß nicht ob es auch was bringt die twrp version anzusagen jedoch hab ich das mit twrp-3.0.2-1-i9300 gemacht.

hab schon irgendwie nach anrufeinstellungen gesucht jedoch finde ich diese garnicht unter den optionen. (vor den update gabs die option in anrufeinstellungen dann man rauschen reduzieren kann und so)

hoffe ihr könnt mir helfen^^

mfg
Teufel123
Antworten
#2
Du koenntest versuchen ob der Boeffla-Kernel dir bei deinen Sound-Problem helfen kann.

https://boeffla-kernel.de

... WIchtig: Bitte alles in Ruhe und etwas Zeit durchlesen und bei UnSicherheit lieber noch mal Hier I'm Forum melden.

P. S Du hast einen Fullwipe gemacht be vor du auf CM 13 gewechselt hast oder?!?
Antworten
#3
(11.07.2016, 13:07)Eondalf73 schrieb: Du koenntest versuchen ob der Boeffla-Kernel dir bei deinen Sound-Problem helfen kann.

https://boeffla-kernel.de

... WIchtig: Bitte alles in Ruhe und etwas Zeit durchlesen und bei UnSicherheit lieber noch mal Hier I'm Forum melden.

P. S Du hast einen Fullwipe gemacht be vor du auf CM 13 gewechselt hast oder?!?

Jop Fullwipe hab ich gemacht.. werd mir mal boeffla kernel anschauen und gucken ob sich was tut sobald ich zuhause bin Smile
Antworten
#4
so.. ich meld mich mal wieder^^.. hab es nun mit den kernel getestet da kam jedoch das selbe ergebnis raus

jedoch hab ich das problem gefunden. als ich das handy einschaltete wunderte ich mich warum er als netzbetreiber zwischen o2 und eplus in sekundentakt wechselte und im endeffekt bei eplus stehen blieb (mein eigendliches netz).. hab also mal in den einstellungen geguckt und automatischen betreiber wählen ausgemacht und eplus manuell eingestellt.. jetzt ist wieder alles normal Smile
Antworten
#5
Oki, das klingt doch erstmal alles gut Smile

p.s. Könntest demnächst irgendwann mal die SIM-Karte kurzzeitig aus dem Droiden nehmen - Booten, komplett anmelden ´n Augenblick warten und dann die SIM wieder einsetzen (rein und raus natürlich nur wenn der Droide komplett aus ist :-) )
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.032 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 797 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.297 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 738 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste