Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S4 lte-a Wechsel CM auf Lineage OS
#1
Halllo,

auf meinem Samsung Galaxy S4 lte-a läuft aktuell eine Version 13.0-20161204-nightly.
Ich habe Probleme bei der BT-Kopplung im Auto und wollte auf eine aktuelle Version aktualisieren. Im Telefon unter Updates werden noch 2 neuere Versionen angezeigt, die sich aber nicht laden lassen. Warum  habe ich jetzt schon verstanden.
Jetzt meine Frage
wie ist der empfohlene Weg von meinem Verwendetem CM-13 auf das aktuelle lineage-os OHNE datenverlust.
oder
wenn nicht anders möglich eben mit Neuinstallation :-(

Hat das schon jemend gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen
Bender83
Antworten
#2
Ich sehe gerade, dass es noch kein offizielles 14er LineageOS für das LTE-A gibt, sondern nur ein 13er:
https://download.lineageos.org/ks01lte

Der Standardweg wäre:
- Aktuelles Nightly von download.lineageos.org laden
- GApps von opengapps.org laden (ich habe Nano genommen, ARM, nicht ARM64, und bei CM13 für Android 6 natürlich)
- Beide zip-Dateien in einem Verzeichnis speichern, das im Recovery-Mode leicht wieder gefunden werden kann.
- Mit einem geeigneten Backup-Programm (z. B. Titanium) Daten auf dem Telefon sichern
- optional mit Google die Accountdaten sichern
- optional mit der TWRP-App (gibt es im Playstore) die TWRP-Version aktualisieren
- Telefon ins Recovery booten
- Mit TWRP ein Backup machen
- Die oben geladenen zip-Dateien auswählen und beide nacheinander flashen, ohne dazwischen zu starten
- Anschließend Wipe: Cache, Dalvik, System, Data
- Starten
- Alles neu einrichten
- Backup-App wieder installieren.
- Backup wiederherstellen
- Freuen

So war mein Vorgehen erst vor ein paar Tagen, als ich vom UNOFFIAL LineageOS auf den OFFICIAL Branch gewechselt habe. Ist das gleiche in Grün.

Es gibt allerdings eine UNOFFICAL-Version vom LineageOS 14.1 auf androidfilehost
https://androidfilehost.com/?fid=817550096634752408
Dort liegt auch ein passendes TWRP in der aktuellen Version 3.1.0-0 bereit
https://androidfilehost.com/?fid=745425885120714263

Ggf. selbst einfach dort mal im Suchfeld "ks01lte" eingeben.

Grüße aus Andalusien
Sascha
Antworten
#3
Hi, ich habe im Augenblick 12.1-20151019-temasek laufen. Bin nicht zufrieden, da es mit der Kamera Probleme gibt und Videos im Ton zu leise wiedergegeben werden. Ist da das LineageOS 14.1 besser?
Antworten
#4
Vom Oktober 2015? Da würde ich schon mal davon ausgehen, dass es da zwischenzeitlich eine Verbesserung gab. Was für ein Problem macht die Kamera denn?
Antworten
#5
Hallo zusammen,
so habe gerade gesehen das es jetzt ein offizielles LineAgeOS 14.1 für das S4 mini gibt.
Link: https://download.lineageos.org/serranoltexx

Hat jemand eine Idee wo es ein kernel für das I9195@lineage gibt.
Antworten
#6
Gibt sogar - seit dem 28.4.17 - ne Official

http://www.android-hilfe.de/thema/rom-i9...al.793080/

Oder wolltest Du nur einen reinen Kernel? Wie Boeffla?

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.052 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 971 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 28.324 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste