Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent
#1
Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Update von lineageos runtergeladen und installiert, seit dem lädt das Handy nur noch bis 94% und nicht weiter. wenn ich ein altes update darauf spiele ist der Akku wieder bei 100% auch wenn ich den Akku von meiner Freundin nehme welcher bei gerade noch bei 100 % war ist er bei mir auf einmal bei 94 Prozent und lädt nicht weiter.Auch ein vollständiger Werksreset mit Daten und Cache löschen brachte keine Besserung. Ich habe auch diverse Tipps befolgt wie das Handy einmal komplett zu entladen und sowohl einmal im ausgeschalteten Zustand als auch angeschalten vollständig zu laden um den Akku zu kalibrieren.
Weiß jemadn woran das liegen kann und wie man es beheben kann?
und eine Frage noch warum kommen seit kurzem auf einmal täglich Updates für Lineage raus?

Vielen Dank schon mal.

Ich verwendet ein Samsung Galaxy S5+ (kccat6)
Modell: M-G901F
Android-Version: 8.1.0
LineageOS-Version: 15.1-20181120-NIGHTLY-kccat6
Kernel-Version: 3.10.108gdc4e431 (gcc version 4.9.x20150123 (prerelease) (GCC) ) gitlab-runner@lineage-runner #1 Tue Nov 20 20:10 UTC 2018
Build-Nummer: lineage-kccat6-userdebug 8.1.0 OPM7.181105.004 1d3a4dd9e9
Antworten
#2
Ist das Handy gerootet? Wenn ja, installiere Dir mal eine App w.z.B. BetterBatteryStats. Wenn nein, mache Dir keinen Kopp! Der Akku wird trotzdem voll geladen und hat auch seine volle Kapazität (weil das die Ladeelektronik IM Akku bzw. der Laderegler AM Akku selbständig macht. Es sei denn, der Akku stammt aus einer chinesischen Hinterhofgarage)
Tägliche Updates kommen weil das die Entwickler wollen! ;o) Viele dieser "Updates" enthalten überhaupt keine Änderung zum Vorgänger. Nach unbestätigten Meldungen hat der BuildRoboter neue Hardware und die täglichen Updates sind nur ein Testlauf.

G900F mit LOS 15
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Fussel (22.11.2018)
#3
(21.11.2018, 20:04)llluuuzzziii schrieb: Ist das Handy gerootet? Wenn ja, installiere Dir mal eine App w.z.B. BetterBatteryStats. Wenn nein, mache Dir keinen Kopp! Der Akku wird trotzdem voll geladen und hat auch seine volle Kapazität (weil das die Ladeelektronik IM Akku bzw. der Laderegler AM Akku selbständig macht. Es sei denn, der Akku stammt aus einer chinesischen Hinterhofgarage)
Tägliche Updates kommen weil das die Entwickler wollen! ;o) Viele dieser "Updates" enthalten überhaupt keine Änderung zum Vorgänger. Nach unbestätigten Meldungen hat der BuildRoboter neue Hardware und die täglichen Updates sind nur ein Testlauf.

G900F mit LOS 15
Vielen dank für die Antwort. Ja das Handy ist gerootet. Das seltsame ist eigentlich nur dass es wieder bis 100 lädt sobald das alte update drauf ist. Ansonsten lädt es immer bus 94 und verbleibt dann im lade zustand ohne über die 94% zu kommen. Ich habe mir jetzt die APP installiert (Better BatteryStats). Auch ist es seltsam dass es auch beim austauschen des Akkus auftritt.

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Kannst ja mal denn Akku auf drei Prozent entladen, dann die Datei Battery states bin löschen, danach laden, lehren, laden, wenn das Problem dann immer noch da ist, wird es wohl ein bug sein, das wird sich wohl mit den kommenden Updates wieder erledigen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
Fussel (22.11.2018)
#5
(21.11.2018, 13:48)Fussel schrieb: Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Update von lineageos runtergeladen und installiert, seit dem lädt das Handy nur noch bis 94% und nicht weiter. wenn ich ein altes update darauf spiele ist der Akku wieder bei 100% auch wenn ich den Akku von meiner Freundin nehme welcher bei gerade noch bei 100 % war ist er bei mir auf einmal bei 94 Prozent und lädt nicht weiter.Auch ein vollständiger Werksreset mit Daten und Cache löschen brachte keine Besserung. Ich habe auch diverse Tipps befolgt wie das Handy einmal komplett zu entladen und sowohl einmal im ausgeschalteten Zustand als auch angeschalten vollständig zu laden um den Akku zu kalibrieren.
Weiß jemadn woran das liegen kann und wie man es beheben kann?
und eine Frage noch warum kommen seit kurzem auf einmal täglich Updates für Lineage raus?

Vielen Dank schon mal.

Ich verwendet ein Samsung Galaxy S5+ (kccat6)
Modell: M-G901F
Android-Version: 8.1.0
LineageOS-Version: 15.1-20181120-NIGHTLY-kccat6
Kernel-Version: 3.10.108gdc4e431 (gcc version 4.9.x20150123 (prerelease) (GCC) ) gitlab-runner@lineage-runner #1 Tue Nov 20 20:10 UTC 2018
Build-Nummer: lineage-kccat6-userdebug 8.1.0 OPM7.181105.004 1d3a4dd9e9

Hallo Fussel,

ich habe auch ein Samsung Samsung Galaxy S5+ (kccat6) und dieses mit der LineageOS-Version: 15.1-20181113-NIGHTLY-kccat6 ausgestattet. Ich kann den von dir beschriebenen Fehler mit der Akkuladujg von 94 % bestätigen. Habe schon alles mögliche versucht. Ohne Erfolg! Wenn ich den mit 94% aufgeladenen Akku in ein anderes Galaxy S5 einbaue zeigt dieses dann 100 % an. Daher gehe auch ich von einem Bug aus.

VG BF
Antworten
#6
(22.11.2018, 00:17)McNature schrieb: Kannst ja mal denn Akku auf drei Prozent entladen, dann die Datei Battery states bin löschen, danach laden, lehren, laden, wenn das Problem dann immer noch da ist, wird es wohl ein bug sein, das wird sich wohl mit den kommenden Updates wieder erledigen.

 Vielen dank. Das Problem ist gelöst dank dem Tipp mit der batterystats.bin von McNature.

für alle die das selbe Problem haben schreib ich hier mal die genaue Vorgehensweise hin.

Ich hab jetzt das Handy entladen lassen bis es auf 1 % war danach bin ich in den TWRP Recovery mode gegangen und hab dort in Data/System die Batterystats.bin mit Hilfe des Dateimangers gelöscht. Danach hab ich das Handy zum laden angeschlossen, bin aber die ganze zeit im Recovery-Menü geblieben (wenn ich es ausschalten wollte ist es sofort wieder in den Recovery-mode gestartet), damit es beim starten keine neue bin anlegt. die wird ja erst beim booten ins System angelegt. als es auf 100 % war bin ich wieder ins System rein und siehe da es ist weiterhin auf hundert Prozent. jetzt warte ich nur noch dass es mal wieder unter 94 % ist um es nochmal zu laden. dann werde ich sehen ob es das Problem dauerhaft gelöst hat.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Fussel Danke für diesen Beitrag:
Bugfinder (22.11.2018)
#7
Endlade es komplett und nicht nur bis unter 94%, danach lädst Du es wieder an einem Stück bis 100% auf. Damit sich die Datei vernümpftig anlegen kann.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
Fussel (23.11.2018)
#8
(23.11.2018, 00:04)McNature schrieb: Endlade es komplett und nicht nur bis unter 94%, danach lädst Du es wieder an einem Stück bis 100%  auf. Damit sich die Datei vernümpftig anlegen kann.

ok vielen dank werd ich machen.
Antworten
#9
Hallo Fussel, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S5+. Ich habe ebenfalls ein neues Akku ausprobiert, komme aber auch damit nur bis 94%. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, starte das Handy und habe dann tatsächlich auch 100%. Dann habe ich es wieder bis 1% entladen und dann an einem Stück aufgeladen und...... komme wieder nur bis 94%. Ich habe die gleiche Prozedur mit Entladen / TWRP Recovery Datei löschen / im Recovery laden und erst bei 100% neu starten und dann wieder komplett entladen 2 x komplett durchlaufen und komme beim erneuten laden nur wieder bis 94%.

Ist es bei Dir anders? Lädt Dein Handy wieder bis 100%???
Antworten
#10
Laut Samsung soll der Akku auf unter 20% entladen werden und dann im ausgeschalteten Zustand solange laden bis 100% erreicht sind. Bei mir hat es Vorgestern funktioniert (neuen Akku gekauft).

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 3 447 09.12.2018, 14:28
Letzter Beitrag: Paulchen
  [LineageOS] Galaxy TAB PRO Wifi 10.1 David72 5 419 07.12.2018, 19:53
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 400 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 176 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 904 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste