Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent
#11
Bei mir tritt es jetzt auch wieder auf. Hab jetzt ein altes Update drauf gebügelt da ich momentan davon ausgehe dass es ein Problem von lineogeos ist

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#12
(27.11.2018, 20:12)llluuuzzziii schrieb: Laut Samsung soll der Akku auf unter 20% entladen werden und dann im ausgeschalteten Zustand solange laden bis 100% erreicht sind. Bei mir hat es Vorgestern funktioniert (neuen Akku gekauft).

G900F mit LOS 15

Trotz neuem Akku bleibe ich bei 94% hängen. Selbst im ausgeschalteten Zustand lädt das Akku nicht voll, nur wie oben beschrieben im Recovery-Modus. Mir fällt auf das das Ladelicht bei 94% auch aus geht. Dies scheint wie von einem anderen User beschrieben auf einen Bug hinzuweisen, der beschrieb das das bis 94% geladene Akku einem anderen Gerät 100% anzeigt.

Seltsam nur das das Gerät selbst ausgeschaltet nicht bis 100% lädt. Das ist zwar kein Drama aber es ist erst seit ein paar Tagen, es stört mich und ich würde es gerne lösen!!!
Antworten
#13
Im recovery lädt er bis 100%?

G900F mit LOS 15
Antworten
#14
Ja, einwandfrei, habe ich 2x ausprobiert!!!
Antworten
#15
(27.11.2018, 20:14)Fussel schrieb: Bei mir tritt es jetzt auch wieder auf. Hab jetzt ein altes Update drauf gebügelt da ich momentan davon ausgehe dass es ein Problem von lineogeos ist

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
Weißt Du denn welche Version die letzte funktionierende war? Wir haben das gleiche Smartphone-Modell.


Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#16
Bei mir ist es die Version vom 29.10. die funktioniert auf alle Fälle noch.

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Fussel Danke für diesen Beitrag:
huppelix (28.11.2018)
#17
Moin,
Ich hab auch das kccat6 mit der aktuellsten LOS Version.
Ich habe keinen Root und komme nur bis 93%.
Also, ich nutze LOS schon seit es noch Cyanogenmod war. Aber, dass es jeden Tag ein Update gibt hab ich noch nicht erlebt.
Irgendwas stimmt da nicht. Die Performance ist im Vergleich zu LOS 14 ziemlich eingebrochen.
Ich muss hier mal noch tiefer reinschauen, aber die Update-Politik ist wie im Kindergarten. Bei welchem System kommen täglich ein Update ohne jegliche Patchlogs?
Ich kann euch mit meinem Informatik Bachelor sagen, dass da was falsch läuft. Mal schauen, ob ich herausfinden kann was Smile
Antworten
#18
Das Phänomen hat sich eventuell aufgeklärt: für das apq8084 (z.B. der SoC im kccat6) gab es größere Anpassungen an die aktuellste Firmware (...CRH1). Dazu gehört ein Update des Samsung charger/fuelgauge.
Hier ist die Review-Übersicht
https://review.lineageos.org/c/LineageOS...4/+/231958

und hier die Anpassungen im Detail:
https://review.lineageos.org/c/LineageOS...ttery.dtsi

Wer also Probleme mit der Batterie hat, sollte auf CRH1 updaten.
Antworten
#19
(29.11.2018, 00:22)llluuuzzziii schrieb: Das Phänomen hat sich eventuell aufgeklärt: für das apq8084 (z.B. der SoC im kccat6) gab es größere Anpassungen an die aktuellste Firmware (...CRH1). Dazu gehört ein Update des Samsung charger/fuelgauge.
Hier ist die Review-Übersicht
https://review.lineageos.org/c/LineageOS...4/+/231958

und hier die Anpassungen im Detail:
https://review.lineageos.org/c/LineageOS...ttery.dtsi

Wer also Probleme mit der Batterie hat, sollte auf CRH1 updaten.
Vielen Dank. Gibt's dafür irgendwo eine Anleitung.

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app

Bzw. Wie updatet man den CRH1?
Antworten
#20
Ich würde ein Backup aller meiner Daten machen und dann gemäß dieser Anleitung ein komplettes Update des StockROM machen.

https://www.sammobile.com/firmwares/gala...H1/243878/

Dann einen Tag damit arbeiten und dann TWRP neu installieren und dann LOS.
Du kannst auch nur den Bootloader/Modem updaten. Gibt bei Google etliche Treffer mit deutschen Anleitungen. VG


G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Fussel (29.11.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.051 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 971 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste