Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5 Fehler Installation LineageOS 15.1
#1
Hallo zusammen,

gerade wollte ich das neue LineageOS 15.1 auf meinem Samsung Galaxy S5 G900F installieren. Dazu bin ich in das TWRP-Recovery gegangen und habe System, Data und Cache gelöscht. Anschließend wollte is das OS installieren. Die Installation bricht aber immer ab mit folgender Fehlermeldung:
Warning: No file_contexts
E3004: This package is for device: klte, klteacg, lteatt, kltecan,....; this device is .
Prozess Updater endete mit FEHLER: 7
Fehler beim Installieren von ZIP '/external_sd/lineage-15.1-20180709-nightly-klte-signed.zip'

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Antworten
#2
Neueste Version von TWRP verwenden!
Antworten
#3
Jo. Die 3.2.2-0 wäre im Moment aktuell : https://eu.dl.twrp.me/klte/

Devlik löschen wäre auch noch eine schöne Idee ;-)

Gruß
Antworten
#4
(13.07.2018, 09:06)reset schrieb: Devlik

Dalvik :-)
Antworten
#5
(13.07.2018, 09:47)InTheY2K schrieb:
(13.07.2018, 09:06)reset schrieb: Devlik

Dalvik :-)

Ja, hast ja Recht! Schande über mein Haupt. Smile

Gruß
Antworten
#6
Danke für den Hinweis, mit dem neuen TWRP hat es funktioniert!
Antworten
#7
Ja, Androide 8 bzw. 8.1 benötigt da eine "gewisse" Aufmerksamkeit ;-)

Alles unter 3.2 sollte in den Anleitungen gestrichen werden.

<Regweiteraufohnegrundnurweilesspaßmacht> ;-)

Gruß

EDIT:

Ich hatte mir die 15.1 auch nur durch "Zufall" gezogen. Sah nur in der App das es ein Update gab und habe es gestartet.
Schön über 7.1.2 drüber gebügelt. Smile
Was ich dann kurz drauf geändert hatte. Durch einen Clean flash.
Antworten
#8
Hallo,
ich bin auch von 14.1 auf 15.1 mit meinem S5 über TWRP migriert.
ich habe sämtliche die Cache gelöscht, aber keinen Factory Reset gemacht.
Installation der 15.1 und aktuellster GApps hat auch problemlos geklappt.
Ich habe die Version nun seit 3 Tagen im Einsatz und sie läuft auch flüssig,.....ausser das ich einen signifikant höheren Akkuverbrauch habe:
Bislang unter 14.1: Abends aufgeladen, gegen 22 Uhr von der Strippe genommen und morgen gegen 6 Uhr noch 98% Akku (keine Displayonzeit)
jetzt, gleiches Vorgehen, gleiche Apps, m.E. gleiche Einstellungen morgens zwischen 85-88% :-(

Was kann das sein? Habt ihr eine Idee?

Dankbar für Hinweise
LG
Willi
Antworten
#9
Von 14.1 auf 15.1 wird auf jeden Fall ein Clean Flash empfohlen. Ich hab über Nacht mit Flugmodus ca 1% Akkuverbrauch.
Hab die 15.1 Clean geflasht, Magisk 16.6 und Boeffla Kernel unofficial Beta 11. Noch ein gutes Profil für den Kernel und es läuft butterweich mit guter Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#10
Dieselbe Frage zweimal zu stellen, stiftet Verwirrung. Bitte vermeiden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 533 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.843 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.117 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste