Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5 Fehler Installation LineageOS 15.1
#11
(18.07.2018, 01:13)Struppi schrieb: Von 14.1 auf 15.1 wird auf jeden Fall ein Clean Flash empfohlen. Ich hab über Nacht mit Flugmodus ca 1% Akkuverbrauch.
Hab die 15.1 Clean geflasht, Magisk 16.6 und Boeffla Kernel unofficial Beta 11. Noch ein gutes Profil für den Kernel und es läuft butterweich mit guter Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Kannst du mir helfen/auf die Sprünge helfen?
Mein Handy ist nur mit TWRP und Lineage geändert. Ich glaube somit kein Root.
Ist Magisk zum rooten? Und Voraussetzung für einen anderen Kernel? Wie installiere ich das alles?
Oder soll ich besser die Finger davon lassen (habe kein Insider Wissen...TWRP zu installieren hat mich schon angestrengt,....mit Lineage Installationen komme ich mittlerweile gut zurecht.

Wenn die Akkulaufzeit bei dir gut ist, könnte das ja am Kernel liegen...
Antworten
#12
Du brauchst als erstes die aktuelle Version von TWRP. Das müsste die 3.2.2.0 sein. Sonst wird ein Flashen von LineAgeOS 15.1 nicht funktionieren.
Dann die aktuelle LineAgeOS 15.1 von der Homepage.
Als GApps hab ich die Micro von opengapps genommen. Magisk ist zum Rooten gedacht. Dazu brauchst Du Magisk und den Magisk Manager. Musst Du mal googeln hab die Adressen grad nicht parat. Den Kernel bekommst du bei XDA.

Alles in folgender Reihenfolge flashen :

Zuerst erweitertes Löschen und dann bis auf die SD alles löschen. Auf der SD sollten sich natürlich die benötigten Dateien befinden, wie OS, GApps Magisk und Kernel.

- LineAgeOS 15.1
- GApps
- Magisk 16.x
- Kernel
- Cache und Dalvik löschen und dann Reboot.

Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#13
twrp : https://eu.dl.twrp.me/klte/
LOS 15.1 : https://download.lineageos.org/klte
GApps : https://opengapps.org/
Magisk : https://forum.xda-developers.com/apps/ma...s-t3473445
Kernel : Hab ich net, den Link ;-)

Gruß
Antworten
#14
(18.07.2018, 10:18)reset schrieb: twrp : https://eu.dl.twrp.me/klte/
LOS 15.1 : https://download.lineageos.org/klte
GApps : https://opengapps.org/
Magisk : https://forum.xda-developers.com/apps/ma...s-t3473445
Kernel : Hab ich net, den Link ;-)

Gruß

Hallo,

Bin neu hier..

Hänge gerade auch an meinem S5 am Versuch von Lineage 15.1.

Bin bislang nach dieser Anleitung gegangen, habe jedoch recht schnell gemerkt, dass der Ansatz "Komplett" dann doch nicht so umgesetzt werden konnte wie vom Verfasser vorgenommen.

Derzeit hänge ich in TWRP 3.3.1 mit Odin 3.12.x am Punkt:
Zitat:
  • "Install" wählen und dort die externe SD-Card als Storage auswählen und dort die Magisk-.zip-Datei auswählen.
  • Installieren

Weder mag TWRP die TWRP.zip noch das klte.zip.md5 oder überhaupt irgend etwas...

Zitat:Invalid zip format!
Error installing zip file `/external_sd/magisk-manager-v7.3..2.zip

Komme noch aus der alten "Premiere D-Box2 Fraktion" und bin daher dem "Basteln" recht zugetan und auch eigentlich firm. Hier habert es nur reichlich, weil doch recht viele Ansätze kursieren.

Für feedback wäre ich dankbar, so long..

Mc
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 und jede Menge Probleme yamot 46 2.474 12.08.2019, 08:37
Letzter Beitrag: yamot
  Galaxy S3 jetzt endgültig platt ? MingaCity 66 3.158 02.08.2019, 21:20
Letzter Beitrag: MingaCity
Question [LineageOS] Samsung S9+ LOS und wieder zurück? Trm2000 4 776 01.08.2019, 16:10
Letzter Beitrag: opernfreund
  Galaxy S5 / Android 9 / Akku Schaefchen 1 264 30.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Bootschleife nach Lineage Installation some-body 7 566 25.07.2019, 17:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste