Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5 G900F im Donwload Mode nicht von Odin erkannt
#1
Hallo zusammen,

ich wollte heute bei meinem Galaxy S5 mit der Firmware G900F CM 12.1 draufziehen. 

Mein Problem ist jetzt, dass Odin mein Handy im Download Mode nicht erkennt, da ich auf diesem Wege TWRP installieren wollte.

Wenn mein Handy normal gebootet hat, erkennt Odin das Handy.
Habe Kies zuvor installiert, um die Device Treiber zubekommen und es danach wieder deinstalliert, da es ja Odin bei der Erkennung hindern kann.
Habe zudem auch noch einmal Manuel die Device Treiber runtergeladen und installiert.
Ich benutze das original Samsung Kabel und stecke es in ein USB 2.0 Port.


Es hat zuvor schon einmal funktioniert, da hatte ich mein Handy nur gerooted. Musste aber wieder die original Firmware draufziehen, da ich versucht hatte Xposed Framework zu installieren und erst zu spät gesehen hatte, dass es bei Android 6.0.1 zu einem Bootloop kommen kann. Der Fall ist auch eingetreten und dann habe ich über TWRP die original Firmware wieder installiert. TWRP wurde dann auch überschrieben.

Falls ihr zhur Lösung des Problems weitere Informationen braucht, schreibt es kurz rein und ich werde mein Bestes geben Smile

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Antworten
#2
Hast Du auch wirklich Debugging Zugriff?
Probiere mal irgend einen adb Befehl aus.
Antworten
#3
Ich habe im Entwicklermodus USB Debugging eingeschaltet.

Wie funktioniert das genau mit dem adb Befehl?

*EDIT: Ok hab ein adb tool heruntergeladen.

Wenn ich adb devices eingebe, kommt das hier:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
8f9f9801 offline

**EDIT:

Scheint jetzt geklappt zu haben.....beim 6. USB Port hat Odin mein Gerät erkannt -.-
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 463 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Osyryn
  [LineageOS] Galaxy TAB PRO Wifi 10.1 David72 5 424 07.12.2018, 19:53
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent Fussel 39 1.652 06.12.2018, 01:30
Letzter Beitrag: Fussel
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 402 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 177 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste