Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten
Nabend zusammen! Smile

Mittlerweile hat sich beim Samsung Galaxy S5 Plus (kccat) eine Menge getan.
Es gibt seit dem 29.3.2017 eine offizielle LOS Version für dieses Gerät.
https://download.lineageos.org/kccat6

Ebendso wurde eine offizielle aktuelle TWRP-Version (3.1.0.0)  hoch geladen und steht zum Abruf bereit.
https://dl.twrp.me/kccat6/

Was soll man sagen, was lange währt wird endlich gut. Wink

Eine kurze Einschätzung zum LOS-ROM:
Leider klappte ein Dirthy Flash auf die offizielle Version von LOS nicht. Die Installation brach nach kurzer Zeit mit dem Hinweis
auf die Nutzung des Factory Resets ab. Hier aber hat die Entwicklerin des ROMs nachgelegt und eine Migrationsdatei nach geliefert. Leider gibt es diese nur über das offizielle XDA-Forum.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...e-t3534283

Beim Rooten des Gerätes bin ich als treuer Fan von SuperSU bei dieser App geblieben. (ausserdem habe ich für die App bezahlt) Big Grin 2
Natürlich kann man auch die von LOS bereitgestellten Extras dafür verwenden, es funktioniert wie gewohnt.
Wie immer muss man diese Funktionen über das Entwicklermenü aktivieren.

Im Endeffekt habe ich mich für ein Neuaufsetzen des Gerätes entschieden. Es ist wie immer die sauberste und beste Variante
seinem Handy ein neues Leben einzuhauchen. Wink
Alle gewohnten Funktionen versehen ihren Dienst und es gibt aus meiner Sicht nix aus zusetzen.
Auch der Akku macht es gut und gerne 24 Std. bei normalem Gebrauch.
Was definiere ich unter normalem Gebrauch?
Ich meine damit nicht unbedingt Filme ansehen, grafikintensive Games daddeln oder seine Abos bei YouTube auf Neuigkeiten zu durchforsten. Wink Bei solchen Aktivitäten auf dem Gerät ist in der Regel dar Akku schneller am Ende als man denkt.
Wer gerne seinem Gerät eine persönliche Note geben möchte ist mit der "substratum theme engine" gut beraten.
(Google Play Store)
Nachteil hierbei sie benötigt Rootrechte, aber dafür bekommt man auch einiges geboten und kann tiefgreifende Anpassungen am Aussehen vornehmen.

Persönlich kann ich sagen, es läuft und ist für den Alltag zu empfehlen. Smile

Auch das hier bereits beschriebene Mokee-ROM ist mittlerweile bei Android 7.1.1 in der Nigthly Version angekommen.
Leider kann ich hierzu noch keine Aussagen machen da ich es noch nicht getestet habe.
Also wer Erfahrungen damit hat kann diese gerne teilen. Wink

Tja ist doch mal wieder ein bisschen was zum lesen geworden. Big Grin 2

In diesem Sinne einen schönen Abend und immer ein aktuelles Backup zur Hand.
Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (04.04.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste