Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC
#1
Moin,

ich habe gerade versuche cm14.1 auf meinem S5 zu installieren. Klappte auch alles soweit bist zur Einrichtung. Ich kann noch das Land auswählen, das WLAN und dann geht das Problem los. Nach der Auswahl des WLANS schreibt er kurz "überprüfe daten" und dann springt er zu einem Fenster Datentransfer per NFC oder so ähnlich. Das will ich aber gar nicht Smile. Es gibt auch keine Chance das zu überspringen oder zu beenden.

Jetzt habe ich mal cm13 drauf gemacht, dass laeuft gut. Nach dem WLAN einrichten kommt das "google konto einrichten", so wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee warum das mit CM14.1 nicht geht?

Ich habe schon mehrere 14er Versionen ausprobiert und auch mehrere Gapps Versionen.

Ich bitte um Hilfe!


Danke

Gruß Stephan
Antworten
#2
Erstens gibt es kein CM mehr. Das heißt jetzt LineAgeOS.
Die Nightly für klte bekommst du unter
https://download.lineageos.org/klte.

Das Problem mit dem NFC hängt mit den GApps zusammen. Nimm ältere GApps und dann geht das auch.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Es gibt auch eine Telegram - Gruppe von dem Forum hier. Da kann ich Dir besser helfen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Es gibt auch eine Telegram - Gruppe von dem Forum hier. Da kann ich Dir besser helfen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
[/quote]
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Genau helft den Leuten schön außerhalb des Forums damit andere nichts mitbekommen und es hier immer stiller wird....

Hilfe in Telegramm Gruppe sollte verboten werden aber selbst die mods Scheisse ja drauf und helfen lieber noch das Schiff unter gehen zu lassen...

Wie war das mal wir sollen niemanden per pn helfen....
Aber per Telegramm ist wieder okay oder wie....
Antworten
Die folgenden (4) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (28.01.2017), DarkStar (26.01.2017), mundoceleste (26.01.2017), Andyrandy (26.01.2017)
#4
Ich finde dass die Telegram-Gruppe ne super Ergänzung zu jedem Forum darstellt. Man kann viel schneller reagieren und das Ergebnis kann man dann ja als Tutorial im Forum posten. HAb auch schon sehr viele Tutorials geschrieben, in sämtlichen Foren. Bin auch in den Foren aktiv. Und in den zugehörigen Telegram-Gruppen natürlich. Beschwert hat sich noch niemand.

Übrigens sind die Links hier im Forum veraltet. Der CM Link oben in der Überschrift führt zu den alten Downloads, man sollte das vielleicht erneuern bzw aktualisieren. dass man auf die LineAgeOS-Seite kommt.
Antworten
#5
(26.01.2017, 13:01)Struppi schrieb: Ich finde dass die Telegram-Gruppe ne super Ergänzung zu jedem Forum darstellt. Man kann viel schneller reagieren und das Ergebnis kann man dann ja als Tutorial im Forum posten. HAb auch schon sehr viele Tutorials geschrieben, in sämtlichen Foren. Bin auch in den Foren aktiv. Und in den zugehörigen Telegram-Gruppen natürlich. Beschwert hat sich noch niemand.

Übrigens sind die Links hier im Forum veraltet. Der CM Link oben in der Überschrift führt zu den alten Downloads, man sollte das vielleicht erneuern bzw aktualisieren. dass man auf die LineAgeOS-Seite kommt.
Wenn mann die Ergebnisse ins Forum schreiben würde..... Was keiner tut meiner Meinung.... Ich finde es trotz allem nicht gut.
Und die Links und Co sind ja Mod und Chefs Sache aber die melden sich ja nicht oder hüpfen lieber in den Gruppen rum was ja wichtiger ist wie ein Forum aktuell zu halten.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (26.01.2017), Andyrandy (26.01.2017), mundoceleste (26.01.2017)
#6
Ein kurz gefasstes Tutorial für den Clean Install (Allgemein für jedes Gerät):




  • 1 .Die ROM hier raussuchen und Downloaden.  ... Dabei auf die Gerätebezeichnung achten!
    2. Die GApps laden. ARM, 7.1 und dann das gewünschte Package aussuchen.
    3. Die SuperSU runter laden.

Hier ist die Google Plus Seite von Chainfire samt Changelogs, für all diejenigen die es interessiert.

Alles auf SD Karte speichern, falls vorhanden, oder im internen Speicher ablegen. Unbedingt ein Backup Eurer Daten machen, denn die sind nach der Prozedur verschwunden!


Dieses Forum, ich, unsere Haustiere und selbst der Papst  übernehmen keine Verantwortung für etwaige Schäden an Euren Geräten die durch das Flashen einer Custom ROM entstehen können. Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung!


Kommen wir nun zum eigentlichen Flashvorgang:


  • 1. Ihr bootet in TWRP (v 3.x.x. ist empfohlen). TWRP für Eure Geräte bekommt ihr hier. In das Suchfeld den Namen Eures Gerätes eintragen. (OnePlus One = Bacon zBsp, also bacon in das Suchfeld schreiben)
    2. Ihr geht auf "Löschen", dann auf "erweitert" und wählt dann alles bis auf den internen Speicher und die SD Karte aus. Überall Haken rein, außer bei internen Speicher, SD Karte und USB to Go. Falls der Punkt "Modem" oder "Bootloader" auftauchen sollte, das auf keinen Fall anhaken!
    3. Jetzt geht ihr auf "Installieren", wählt die LineAgeOS zip aus, dann auf "mehr zips" und die GApps, dann auf "mehr zips" und die SuperSU. Dann bestätigt ihr die Auswahl mit einem Swipe von links nach rechts und der Flashvorgang beginnt. Wenn der Flashvorgang beendet ist, auf "Reboot" und LineAgeOS bootet das erste Mal. Dieser Bootvorgang kann bis zu 10 Minuten dauern. Ein Bootloop am Anfang ist normal, das hängt mit der SuperSU zusammen.


Anmerkungen:

Mit den aktuellen GApps kann es zu Problemen kommen. Ich empfehle daher, auf ältere GApps auszuweichen. Ich nutze diese hier, nur als Micro-Variante. Aber die funktiionieren. Nur ein Beispiel.

(26.01.2017, 13:15)CM-Psycho schrieb:
(26.01.2017, 13:01)Struppi schrieb: Ich finde dass die Telegram-Gruppe ne super Ergänzung zu jedem Forum darstellt. Man kann viel schneller reagieren und das Ergebnis kann man dann ja als Tutorial im Forum posten. HAb auch schon sehr viele Tutorials geschrieben, in sämtlichen Foren. Bin auch in den Foren aktiv. Und in den zugehörigen Telegram-Gruppen natürlich. Beschwert hat sich noch niemand.

Übrigens sind die Links hier im Forum veraltet. Der CM Link oben in der Überschrift führt zu den alten Downloads, man sollte das vielleicht erneuern bzw aktualisieren. dass man auf die LineAgeOS-Seite kommt.
Wenn mann die Ergebnisse ins Forum schreiben würde..... Was keiner tut meiner Meinung....  Ich finde es trotz allem nicht gut.
Und die Links und Co sind ja Mod und Chefs Sache aber die melden sich ja nicht oder hüpfen lieber in den Gruppen rum was ja wichtiger ist wie ein Forum aktuell zu halten.

Ich hab mal ein kleines Tutorial geschrieben. Ist allgemein für alle Geräte. Die Bearbeitung in dem Forum, die Formatierung usw ist sehr kompliziert. Hab für die Anleitung sehr lange gebraucht. Aber egal, jetzt isse ja fertig. Smile
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (28.01.2017), DarkStar (26.01.2017), CM-Psycho (26.01.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S7 G930F LineageOS installieren LinuxPaul 3 258 Gestern, 11:00
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 817 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 1.601 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 10.614 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 2.290 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste