Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5 von CM 12.1 auf Cm 13
#1
Habe das S5 mit Cyanogenmod 12.1 und bekomme mehrmals täglich die Benachrichtigung auf CM 13 zu updaten, und frage mich ob ich ganz normal updaten kann wie das bei 12.1 von Nightly zu Nightly war, oder ob ich irgendwas anders machen mussConfused

Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar.  Wink
Antworten
#2
(23.03.2016, 02:13)hikatsu schrieb: Habe das S5 mit Cyanogenmod 12.1 und bekomme mehrmals täglich die Benachrichtigung auf CM 13 zu updaten, und frage mich ob ich ganz normal updaten kann wie das bei 12.1 von Nightly zu Nightly war, oder ob ich irgendwas anders machen mussConfused

Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar.  Wink

A) Nein kannst du nicht
B) in der Samsung Abteilung dieses Forums stöbern, da gibt es genug Anleitungen/Infos zu lesen.
Antworten
#3
Falls du die passenden GApps oder so suchst, kannst du in mein Tutorial Freiheit vs. Google schauen. In meiner Signatur und hier im Forum zu finden.

Denke vorher an die aktuellen und kompatiblen Versionen von CM, GApps, Recovery ....
Antworten
#4
(23.03.2016, 07:46)iBu schrieb:
(23.03.2016, 02:13)hikatsu schrieb: Habe das S5 mit Cyanogenmod 12.1 und bekomme mehrmals täglich die Benachrichtigung auf CM 13 zu updaten, und frage mich ob ich ganz normal updaten kann wie das bei 12.1 von Nightly zu Nightly war, oder ob ich irgendwas anders machen mussConfused

Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar.  Wink

A) Nein kannst du nicht
B) in der Samsung Abteilung dieses Forums stöbern, da gibt es genug Anleitungen/Infos zu lesen.

http://www.cyanogenmod.org/blog/a-marshmallowy-cm

Hier steht aber das ich, solange ich mich auf einer 12.1 Nightly befinde (was ich noch tue) problemlos einen Dirty Flash auf Cm13 durchführen kann. Stimmt das nun nicht, oder wie ?
Antworten
#5
möglich ja aber viele viele haben dann nur noch probleme.also evtl appdaten sichern un dann einen clean install machen
Antworten
#6
So ist es.

Hab bei mir auch einen Dirty Flash gemacht und es lief nicht wirklich toll.

Deshalb ist Clean Install/Full Wipe die beste Möglichkeit um spätere Probleme auszuschließen.
Antworten
#7
(23.03.2016, 16:50)Revan335 schrieb: So ist es.

Hab bei mir auch einen Dirty Flash gemacht und es lief nicht wirklich toll.

Deshalb ist Clean Install/Full Wipe die beste Möglichkeit um spätere Probleme auszuschließen.

Full Wipe/Clean install bedeutet Factory Reset oder komplett plattmachen ?
Nach meiner Erfahrung würde ich jetzt im CWM einfach ein Factory Reset machen und CM 13 + Gapps drüberflashen.
Antworten
#8
Full bedeutet alles.

Also, wenigstens system, data, cache, dalvik, Art.

Data/media muss nicht, kann aber auch nicht schaden.

Factory ist nur /data.
Antworten
#9
(24.03.2016, 00:56)Revan335 schrieb: Full bedeutet alles.

Also, wenigstens system, data, cache, dalvik, Art.

Data/media muss nicht, kann aber auch nicht schaden.

Factory ist nur /data.

Könnte mir kurz jemand den Ablauf in CWM 6.0 schildern. Also die Reihenfolge dessen, was ich machen muss.

Habe Rom und Gapps bereits heruntergeladen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 1.834 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 798 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Samsung A40 bekomme keine Verbindung von Odin zum A40 uwe75 7 2.306 17.07.2022, 15:05
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 2.083 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  [LOS] Erfahrungen mit LOS bei Samsung Galaxy Tab S6 lite wifi (gta4xlwifi) wowi63 0 617 22.06.2022, 10:00
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste