Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S8 Plus mit Wasserschaden
#1
Hallo Leute,

und zwar ich hab mir letztens erst das neue Samsung Galaxy S8 gekauft. Ich bin auch voll zufrieden damit, denn vorher hatte ich nur ein Samsung Galaxy S3 und der Unterschied zwischen beiden Smartphones ist gewaltig. Auch wie schnell das Handy reagiert und wie schön die Fotos sind die man mit der Kamera machen kann.

Nur eben habe ich folgendes Problem damit: Da es ja IP68 Zertifiziert ist sollte es eigentlich einen kleinen Regenschauer unbeschadet überstehen. Allerdings scheint es so als wäre etwas zu viel Regen in die Ladebuchse geflossen. Denn sobald ich versuch es mit nem Kabel aufzuladen funktioniert es nicht. Auch meine Powerbank erkennt er nicht. Der einzige Weg im Moment mein Handy aufzuladen ist es mit so einem Wireless Charging Pad. Aber da damit kein Fast Charge möglich ist dauert das Aufladen im Gegensatz zur normalen Methode mit USB-C Kabel gefühlte Jahrzehnte.

Nun habe ich mein ein bisschen schlau gemacht und leider herausgefunden, dass Samsung bzw. mein Verkäufer nicht für Wasserschäden haftet und diese keinen Garantiefall darstellen. Deswegen kann ich es schon mal vergessen das Handy zu Samsung einschicken zu lassen bzw. es dort zu reklamieren wo ich es gekauft habe.

Aber nun habe ich eben mal so n bisschen im Internet rumgesucht und habe das hier gefunden.

Nun bin ich eben am überlegen ob ich nicht mein Handy dorthin einschicken lassen soll, denn die Preise sehen vernünftig aus und mein ursprünglicher Garantieanspruch ist mit dem Wasserschaden schon verwirkt.

Was meint Ihr? Soll man sein Handy zu so einem Shop einschicken oder eher nicht? Habt Ihr schon mal Erfahren damit gemacht wenn Ihr ein Handy zu so einem ähnlichen Shop geschickt habt? Oder habt Ihr eventuell sogar eine andere Lösung für mich?

Ich wäre jedenfalls für jede Hilfe dankbar.
Antworten
#2
Servus,


kann Dir zu den Shops nicht viel sagen, aber ich habe mal eine grundsätzlich Frage zum Ablauf des Wasserschadens.

Wenn Wasser in die Ladebuchse kommt, ist das ja erst mal nicht schlimm, da die Buchse innen gedichtet ist. Kritisch könnte es erst werden, wenn Du versuchst trotz Wasser in der Ladebuchse zu laden.
Daher meine Frage: War die Ladebuchse 100% trocken und sauber vor dem ersten Ladeversuch??
Wenn nicht, dann würde ich da mal reinschauen (wenn es noch nicht lange her ist) und das vorsichtig versuchen zu trocknen (Feuchtigkeit mit nem Tempo raussaugen und vollends trocknen lassen).

Regen sollte nun wirklich kein Problem für das S8 darstellen. Da hat ja selbst mein immer noch genutztes S2 nach über 5 Jahren kein Problem mit.


Gruß
Robby
Antworten
#3
Ist nur der Spamer. Wink
[Bild: 91025038344be41d1c30f85c57ca94bf.jpg]

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S9, lohnt sich ein Kauf? KleinbergerMax 1 865 07.03.2018, 01:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Samsung Galaxy S7 mit kaputtem Display Sitter_M 4 1.088 02.05.2017, 14:38
Letzter Beitrag: WhatEver
  Interesse an einem Galaxy S2? loopborg 0 1.550 05.12.2015, 23:56
Letzter Beitrag: loopborg
  [CM] Microsoft, Amazon & Samsung sollen CyanogenMod im Visier haben Eondalf73 10 2.999 04.09.2014, 13:55
Letzter Beitrag: miru2403

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste