Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an
#1
Hallo Leute, kleines Problem mit gerootetem und mit XenonHD bestücktem Tablet (SM-T310):

Oben erwähntes Tablet bestückte ich mit XenonHD-OS. Da die Performance des Gerätes aber damit zu wünschen übrig lässt, wollte ich nun wieder downgraden. Hierbei wollte ich gern wieder die Stock-Rom 4.4.2. nehmen, weil es damit ganz gut lief. Alternativ würd ich auch eine vorhergehende Lineage-Version versuchen (13 oder 12), jedoch:

Es war TWRP 3.0.2-0 installiert, welches mir aber die (ROM).zip nicht anzeigte. Auch die Lineage-zip zeigt es mir nicht an.
Nun wollte ich TWRP mit .img aktualisieren, jedoch zeigts die mir auch nicht an.
Nun habe ich mit Odin die aktuellste TWRP 3.1.1-0 drauf, in der Hoffnung, daß die zip´s nun angezeigt werden, aber es zeigt sich wieder nix.
Hab im TWRP schon versucht mit der Funktion Einbinden einiges einzubinden, aber ich bekomm die Files einfach nicht zu Gesicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich sie sichtbar mache?

Ist es möglich, über OTG das OS draufzuspielen oder ist dies zu riskant? Ich kann mich erinnern, daß ich mal ein Update vom XenonHD über OTG installiert habe, da es die Daten auf dem OTG (USB-Stick) angezeigt hat.
Antworten
#2
Du bist definitiv im richtigen Verzeichnis? Ist eventuell das Dateisystem verschlüsselt?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Oh, Verschlüsselung klingt evtl gut.
Ich hatte die externe SD migriert, da ist sie doch verschlüsselt, oder? Da würde doch reichen, die externe zu (ent)migrieren, oder!?
Antworten
#4
Ich hab grad die externe SD als Wechseldatenträger formatiert, und hab das Gefühl (kann mich aber auch täuschen...) daß das Tablet jetzt fluffiger läuft. Ich werds mal weiter beobachten
Antworten
#5


G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S5+ kccat6 Lineageos 16.0 friert seit kurzem ein huppelix 1 63 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question [LineageOS] Samsung S9+ LOS und wieder zurück? Trm2000 1 233 09.04.2019, 09:23
Letzter Beitrag: robby2107
  [LineageOS] Samsung Galaxy S4 mini gt-i9195 Jenkybob 8 814 02.04.2019, 15:09
Letzter Beitrag: Jenkybob
  Simkarte nicht erkannt daschmidt94 26 3.448 31.03.2019, 08:06
Letzter Beitrag: buzzel
  Galaxy s8 IMEI 00000000000 Enny 6 671 24.03.2019, 13:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste