Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an
#1
Hallo Leute, kleines Problem mit gerootetem und mit XenonHD bestücktem Tablet (SM-T310):

Oben erwähntes Tablet bestückte ich mit XenonHD-OS. Da die Performance des Gerätes aber damit zu wünschen übrig lässt, wollte ich nun wieder downgraden. Hierbei wollte ich gern wieder die Stock-Rom 4.4.2. nehmen, weil es damit ganz gut lief. Alternativ würd ich auch eine vorhergehende Lineage-Version versuchen (13 oder 12), jedoch:

Es war TWRP 3.0.2-0 installiert, welches mir aber die (ROM).zip nicht anzeigte. Auch die Lineage-zip zeigt es mir nicht an.
Nun wollte ich TWRP mit .img aktualisieren, jedoch zeigts die mir auch nicht an.
Nun habe ich mit Odin die aktuellste TWRP 3.1.1-0 drauf, in der Hoffnung, daß die zip´s nun angezeigt werden, aber es zeigt sich wieder nix.
Hab im TWRP schon versucht mit der Funktion Einbinden einiges einzubinden, aber ich bekomm die Files einfach nicht zu Gesicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich sie sichtbar mache?

Ist es möglich, über OTG das OS draufzuspielen oder ist dies zu riskant? Ich kann mich erinnern, daß ich mal ein Update vom XenonHD über OTG installiert habe, da es die Daten auf dem OTG (USB-Stick) angezeigt hat.
Antworten
#2
Du bist definitiv im richtigen Verzeichnis? Ist eventuell das Dateisystem verschlüsselt?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Oh, Verschlüsselung klingt evtl gut.
Ich hatte die externe SD migriert, da ist sie doch verschlüsselt, oder? Da würde doch reichen, die externe zu (ent)migrieren, oder!?
Antworten
#4
Ich hab grad die externe SD als Wechseldatenträger formatiert, und hab das Gefühl (kann mich aber auch täuschen...) daß das Tablet jetzt fluffiger läuft. Ich werds mal weiter beobachten
Antworten
#5


G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.403 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste