Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S 3 LTE - i9305 - CM 11 - FSE liest nur SIM + neu angelegte Google Kontakte
#1
Hallo,
ich habe mein S3 LTE (i9305) mit der CM11 vom 17.08.2015 eingerichtet.

Alles läuft stabil und prima so wie es sein soll.

Einzig die Kontakteübernahme in die Freisprechanlage (FSE - keine Premium, kein rSAP) vom Skoda läuft nicht richtig.
Mit der Original-Samsung-Software 4.4.4 lief alles prima.


Auch jetzt ist das Pairing, Telefonie usw. - alles gut.

Bei der Kontaktübernahme passiert leider folgendes:

- Es werden nur die Kontakte vom Telefonspeicher übernommen, die ich im Telefon neu anlege und die mit "Google Konto sync" eingestellt sind.
- Auch alle auf der SIM-Karte befindlichen Kontakte werden eingelesen.
- Alle anderen Kontakt - ob neu angelegt oder von Outlook übernommen funktionieren nicht.
Also auch ein neu im Telefon angelegter Kontakt mit "nur mit Telefon nicht sync" wird angelegt - aber nicht in die FSE übernommen.

Ich habe schon alle Kontakte aus dem Telefonspeicher gelöscht


Da ich mehr als die SIM-Kapazität an Kontakten habe, brauche ich eine Lösung da ich über die Spracherkennung des Autos wähle.

Als Kontakt-Apps sind installiert:
Google-Kontakte synchronisieren - com.android.syncadapters.contacts - Verison 4.4.2-940549
Kontakte - com.android.contacts - Version 4.4.4-7e90330fb0
Kontakte-Speicher - com.android.providers.contacts - Version 4.4.4-7e90330fb0

Danke für Tipps und Hilfe.
Antworten
#2
Lösung:

Zuerst habe ich alle Kontakte und auch das Google-Konto vom Handy gelöscht.
Ein Konto zum E-Mail-Provider angelegt.

Dann in der Kontakt-App nur Telefon-Sync eingestellt.

Nach dem Abgleich mit Outlook waren alle Kontakte auf dem Handy.
Ein Abgleich mit dem Telefonbuch des Autos klappte daraufhin.

Ein erneutes Anlegen eines Google-Kontos änderte nichts daran.

Hoffe, der Tipp hilft auch anderen Nutzern.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Note 3 14.1: Wie justiere/resette ich den Acceleration Sensor? bbdjsnake 0 55 15.06.2018, 15:15
Letzter Beitrag: bbdjsnake
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 11 1.018 01.06.2018, 11:56
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 10.1 2014: Videos in Apps können nicht abgespielt werden MKCA 3 187 25.05.2018, 09:00
Letzter Beitrag: reset
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 72 22.713 18.04.2018, 18:45
Letzter Beitrag: Sennator
  Google Play Dienste wurden beendet (Nightly) BloodSword 8 3.350 17.04.2018, 15:30
Letzter Beitrag: jens.baumann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste