Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S3 Kein Mobilfunknetz mit OS 14.1 -- gelöst --
#1
Hallo,

auch ich habe Probleme mit der Telefonie. Wenn ich einen Neustart mache, bekomme ich nach ca. 15-300 Sekunden ein Mobilnetz.
Immer unterschiedlich, aber immer vom gleich Platz aus.

Mein Smartphone: Samsung Galaxy S3. Lief mit Samsung-Original Android 4.etwas ohne Probleme.

Dann habe ich das Phone neu aufgebaut:
 - Version lineage-14.1-20171101-nightly-i9300-signed
    und     open_gapps-arm-7.1-pico-20171107
    und     addonsu-14.1-arm-signed.

Alles klappt, bin begeistert, nur die lange Wartezeit auf das Netz macht mir zu schaffen.

Hat jemand eine Idee??

Grüße aus Emden
Antworten
#2
(08.11.2017, 19:32)psflieger schrieb: Hallo,

auch ich habe Probleme mit der Telefonie. Wenn ich einen Neustart mache, bekomme ich nach ca. 15-300 Sekunden ein Mobilnetz.
Immer unterschiedlich, aber immer vom gleich Platz aus.

Mein Smartphone: Samsung Galaxy S3. Lief mit Samsung-Original Android 4.etwas ohne Probleme.

Dann habe ich das Phone neu aufgebaut:
 - Version lineage-14.1-20171101-nightly-i9300-signed
    und     open_gapps-arm-7.1-pico-20171107
    und     addonsu-14.1-arm-signed.

Alles klappt, bin begeistert, nur die lange Wartezeit auf das Netz macht mir zu schaffen.

Hat jemand eine Idee??

Grüße aus Emden
Schau mal es gibt ein update von gestern

https://download.lineageos.org/i9300

Lade es runter.
Geh ins recovery.
Erst ein Backup erstellen.
Dann auf löschen und dalvik Cache und Cache auswählen dan wipe (löschen)
Danach auf installieren gehen und das Update flashen (installieren).
Gapps musste nicht. Flashen da du die ja schon drauf hast.

Wenn du Glück hast ist dein Empfangs Problem beseitigt.

Bei dem löschen wird auch nix wichtiges gelöscht.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
psflieger (10.11.2017), Ana (10.11.2017)
#3
Wenn das StockRom aktuell war probiere mal verschiedene Einstellungen bei "bevorzugter Netzwerktyp"
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
psflieger (10.11.2017)
#4
Mit dem Update lineage-14.1-20171108-nightly-i9300-signed.zip
[url=https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9300/20171108/lineage-14.1-20171108-nightly-i9300-signed.zip][/url]war das Problem vom Tisch.
Nochmal vielen Dank an CM-Psycho.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen psflieger Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (12.11.2017), CM-Psycho (12.11.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 LTE picassolte PhillippRo98 4 4.138 10.03.2022, 08:44
Letzter Beitrag: PhillippRo98
  kein Download granate15 6 2.261 06.09.2021, 20:04
Letzter Beitrag: granate15
  Samsung S5 klte Lineage OS 17.1 misterburns1 18 13.426 30.11.2020, 12:12
Letzter Beitrag: misterburns1
  LineageOS 17.1 auf S5 - kein Zugiff auf internen Speicher möglich polix 1 4.669 20.10.2020, 22:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S4 Mini 9195 SD Karte jedes mal gelöscht corado 1 3.352 01.11.2019, 12:38
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste