Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S3 Mini GT-8190n
#1
Hallo Leute !
Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, ich möchte gern mein S3 Mini Rooten und bin nun schon einige Zeit auf der Suche ! Jetzt sagte mir ein Bekannter das cynomod die stabilsten seien ! Jetzt meine Frage : hat jemand Erfahrung mit dem rooten vom S3 mini und weiß was ich dafür alles brauche ? Schön wäre es wenn ich dafür kein pc brauche

Grüße
Antworten
#2
Hi!
PC brauchst du. Du musst mit Odin (Flashtool) arbeiten. Des Weiteren brauchst du ein aktuelles CWM und den Superuser. Das rooten ist in einigen Minuten gemacht. Danach kannst du mit Odin CM flashen.
Antworten
#3
Es gibt aber auch eine Installer-App für's Phone ...und den Installer für Windows....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..verbindest die beiden über USB...und dein Phone wird mit einer sogenannten stabilen Version gerootet..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Was willst du denn flashen?
CM selbst unterstützt das S3 Mini imho nicht, deshalb benutze ich z. B. die Anpassung von NovaFusion.
Außerdem würde ich dir für das S3 zum TWRP statt CWM raten.

Ohne PC wird es allerdings wie schon gesagt nichts, besonders da auch der automatische CM-Installer und die CM-Update-App nicht mit dem S3 Mini kompatibel sind. Es ist also Handarbeit angesagt.
Antworten
#5
..aha..nicht kompatibel !?! muß ich gleich mal nachschauen...dann natürlich Handarbeit!!! danke

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Ok das ich ein pc brauche ist wohl nicht zu ändern ! Aber kein Problem ! Habe mir auch die Seite von Nova angeschaut und interessante sachen gefunden .
@ andy
Das der Installer nicht kompatibel ist habe ich am eigenen Laib schon festgestellt leider

(02.07.2014, 09:50)Daribo schrieb: Ok das ich ein pc brauche ist wohl nicht zu ändern ! Aber kein Problem ! Habe mir auch die Seite von Nova angeschaut und interessante sachen gefunden .
@ andy
Das der Installer nicht kompatibel ist habe ich am eigenen Laib schon festgestellt leider
Antworten
#7
Mein S3 Mini läuft schon länger mit dem Nova rom. Vergleichbar mit CM Builds, sehr stabil.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
@ Rene welches Rom hast du dir den drauf gemacht ? Ich tendiere zum CM11 was dort angeboten wird
Antworten
#9
Das CM11

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
So jetzt habe ich mir folgende Sachen auf mein Rechner gezogen!

- Odin im aktueller Version
- CM 11 von Novafusion
- Superuser
- Gapps für 4.4.4
- Twrp auch in der aktuellen Version

So da ich Anfänger bin und nicht viel Ahnung habe nehme ich mal an das Odin auf dem Recher installiert wird ?
Kommen nun die anderen Teile auf die Speicherkarte vom S3 oder zieht Odin das dann rüber?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.399 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.093 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste