Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S4 GT-I9505 beim laden heiß danach hardreset.
#1
Version 14.1-20170823-NIGHTLY-jfltexx (Andrioid 7.1.2) auf mein Samsung S4 GT-I9505

Hallo
Seit ich bei meinem S4 (Version siehe oben) 14.1 habe ich lade Probleme das Handy wird beim Laden sehr heiß bis die grüne led leuchtet danach bleibt es schwarz und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich muss denn Akku rausnehmen und danach startet es wieder jedoch muss ich alles neu einrichten. Akku habe ich schon getauscht und Ladegeräte habe ich schon mehrere versucht.
Antworten
#2
IM Playstore gibt es einige Apps mit denen man sich den Ladestrom ansehen kann.
Schau mal nach, mit wieviel Ampere das Phone betankt wird.

Gruß
Antworten
#3
Habe ich schon kontrolliert 1900mA und das ist ok.
Antworten
#4
Schwer zu sagen wie verlässlich diese Werte sind. Wenn dir ca. 10€ nicht zu viel sind kaufe einen Messadapter. Beispielsweise den hier auf Amazon (wegen der Beschreibung, nicht als Werbung):
Muker 017 USB Digitale Amperemeter Digitale Voltmeters Leistungsmesser, für Stromstärke+Spannung+Kapazität der Geräte mit LED Anzeige https://www.amazon.de/dp/B01BTRLVYQ/ref
Als Suchbegriff "usb messadapter", dann findest Du die Geräte auch auf anderen Seiten.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Ok schaue mal Danke.
Antworten
#6
Hat das Standard Ladegerät für das S4 nicht nur 1100 mA?

Gruß
Antworten
#7
(02.09.2017, 09:24)reset schrieb: Hat das Standard Ladegerät für das S4 nicht nur 1100 mA?

Gruß

Nee, meins hat 2000mA output.
Antworten
#8
Das S4 von meinem Kumpel, das ich des öfteren mal hier habe in der letzten Zeit,
kommt immer mit einem 1100er NT. Kann aber sein, das er sich mal ein neues gekauft hatte.
Werde ihn mal fragen.

Gruß
Antworten
#9
Original Netzteil (ETA-U90EWEGSTD) hat 2A Ausgang. Hab eines hier vor mir, stammt aus dem Lieferumfang eines S4.

Ob die Manipulation welche Samsung an den eigenen Netzteilen vornahm, oder evtl noch vornimmt, mit dem Probleme zusammen hängt? Hab dazu einen interessanten Artikel.
http://mobi-test.de/allgemein/aus-samsun...-leistung/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Hallo
Melde mich wieder gestern hat mein s4 normal vollgeladen. 33 Grad Akku temp alles ok dachte ich. Ladekabel abgesteckt und das Handy zur Seite gelegt. Nach ca. 20 min wollte ich Handyspielen doch siehe da Handy so gefühlte 60 Grad und wieder funktionierte nichts Akku raus und es war wieder ein Hardreset. Also bis jetzt hatte das Handy das nur beim Laden. Also liegt es nicht am Ladevorgang.
Es muss ein Softwarefehler sein!!

Habe jetzt geupdatet auf lineage-14.1-20170830-nightly-jfltexx mahl sehen obs besser wird.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.534 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.482 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Wiederholt Bootloop mit Samsung S5 LineageOS frozy 3 2.550 09.05.2022, 22:04
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 1.994 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste