Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 G900F mit LOS16 komplett ohne Ton
#1
Hallo,

habe mir ein G900F zugelegt um Linage darauf zu installieren.

Der Vorbesitzer hat es mit Android verwendet und vor dem Verkauf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich habe dann mit Odin 3.13.1 und den Samsung USB Driver 1.7.23.0 TWRP 3.3.1-0-klte drauf gespielt und dann LOS16 (linage_klte-userdebug 9 PQ3A. 190801.002) installiert. Hat alles sehr gut funktioniert.

Leider gibt das Handy keine Töne von mehr von sich. Die Musik-App erkennt zwar Musik, spielt aber nicht ab. Der Recorder verabschiedet sich mit "Rekorder wird wiederholt beendet" und nimmt nicht auf. AudioFX lädt und der Name der App steht dann auch auf dem Bildschirm, allerdings ist der Bildschirm sonst schwarz.

Heute habe ich mit dem Updater von LOS16 die klte vom 26.07.2020 installiert, was funktioniert hat. Leider ist das Handy weiterhin stumm.

Auch über die Klinke Buchse mit Kopfhörer kommt kein Ton.

Firmware Version kann ich leider nicht angeben, da bei Baseband "unbekannt" steht. Bei IMEI steht ebenfalls unbekannt.


Eine Sim habe ich noch nicht eingelegt und auch keine Micro USB Karte.

Hoffe auf Hilfe und Ratschläge.

Viele Grüße
Antworten
#2
Das mit dem Baseband wird vermutlich das Problem sein. Du solltest einmal komplett auf StockROM zurückgehen und dann gemäß der Anleitung im LOS-Wiki vorgehen.
Im StockROM kannst Du dann auch ersteinmal den Ton testen. Da kann durchaus auch mal etwas kaputt gehen.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
(26.07.2020, 14:28)llluuuzzziii schrieb: Das mit dem Baseband wird vermutlich das Problem sein. Du solltest einmal komplett auf StockROM zurückgehen und dann gemäß der Anleitung im LOS-Wiki vorgehen.
Im StockROM kannst Du dann auch ersteinmal den Ton testen. Da kann durchaus auch mal etwas kaputt gehen.

i9505 mit LOS17.1

Vielen Dank llluuuzzziii für die schnelle Antwort.

Habe mir hier: https://www.usp-forum.de/threads/samsung...es.109720/

Folgendes StockRom runtergeladen: G900FXXU1CRA2 - Open Germany - Android Marshmallow 6.0.1 - mehrteilig Download

Die 3,8 GB große Datei (AP) daraus entpackt und mit Odin auf das Handy installiert.

Vor der Installation von Android mit TWRP LOS16 deinstalliert.

Die drei kleinen Dateien in der Zip (BL, CP, CSC) habe ich nicht mit Odin draufgespielt

Jetzt ist Android 6.0.1 drauf. Einen Ton gibt das Handy nicht ab. Auch nicht über Kopfhörer. Auch nicht, wenn ich auf die Verschiedenen Klingeltöne klicke. Diktiergerät funktioniert auch nicht. Die verschiedenen Lautstärkeregler sind im oberen Drittel.

Baseband ist weiter unbekannt.


Kann ich noch etwas tun?

Viele Grüße
Andi
Antworten
#4
CRA2 ist OK.
Dann versuche jetzt mal alle zu flashen? ;o)
Wenn immer noch kein Ton kommt ist hardwareseitig etwas kaputt.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Danke llluuuzzziii.

Ist folgendes Vorgehen richtig?

1. Mit Odin TWRP drauf
2. Mit TWRP Stock Rom deinstallieren und Speicher löschen
3. Mit Odin die vier Dateien (AP, BL, CP, CSC) auswählen und dann installieren.
4. Stock Rom booten und Daumen drücken, dass alles funktioniert?
Antworten
#6
Wenn Du StockROM flasht (diesmal alle 4 Dateien ;o) ist alles andere weg. Du brauchst also vorher nix löschen oder "deinstallieren"! Einfach die 4 Dateien mit Odin drauf und anschließend booten.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Andi1 (28.07.2020)
#7
Vielen Dank llluuuzzziii für deine Hilfe!

Und sie hilft!

Flashen hat geklappt, alle Funktionalitäten da.

Dann LOS16 gemäß LOS Wiki mit ADB Sideload drauf. Ton ist da und macht einen guten ersten Eindruck.

Persönlich möchte ich datensparsam arbeiten und gehe dabei mit dem LOS Guide vom Kuketz-BLog (http://www.kuketz-blog.de) weiter.

Den Kuketz Blog lese ich schon länger und dürfte für alle interessant sein, die möglichst datensparsam arbeiten wollen.

Viele Grüße
Andi
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andi1 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (28.07.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.031 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 736 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  18.1 auf S9 aber ohne Exchange Davy_Jones 4 3.467 02.06.2023, 06:09
Letzter Beitrag: zaini
  [S10e] Deaktivierter Mikrofonzugriff ohne Funktiom MonoTone 0 1.207 23.03.2023, 23:47
Letzter Beitrag: MonoTone
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.501 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste