Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 klte Lineage OS 17.1
#1
Hallo, habe vergangene Woche schon mal eine Installation auf 17.1 durchgeführt . Jetzt kam das nächste Nightly vom 18.10.2020 und die Installation blieb im TWRP Recovery hängen. Heist also das es sich nicht installieren lies über die Updatefunktion. Jetzt habe ich gelesen, dass es vermutlich nur in Verbindung mit dem Lineage eigenen Recovery 17.1 funktioniert. Wie bekomme ich das Recovery 17.1 auf das Telefon? TWRP habe ich über Odin installiert, funktioniert das eventuell auch darüber ?
Antworten
#2
Du kannst in den Entwickleroptionen einstellen, das bei einer neuen Version, das Recovery auch aktualisiert wird.

Beim meinem KLTE läuft das Update aber auch mit TWRP. Muß halt nur min. Version 3.4.0-0 sein.

Gruß
Antworten
#3
Danke,
das TWRP 3.4.0.0 ist eigentlich drauf. Mal  sehen was beim nächsten mal passiert. Habe gestern noch mal neu installiert mit dem Nightly vom 18.10.2020. Mich würde trotzdem noch interessieren, ob sich das Lneage Recovery und TWRP dann nicht gegenseitig im Weg sind, wenn installiert? Festgestellt habe ich jedenfalls, dass das Handy besser läuft als mit der 16. Version. Telefonie habe ich nicht probiert, weil ich es nur noch in der Wohnung als Infrarot Fernbedienung nutze. Im LTE Netz von O2 hatte es jedenfalls einige Empfangsprobleme.
Antworten
#4
Ne, da hast Du einen Gedankenfehler. Das LOS-Recovery ersetzt dann das TWRP. Es kann nur eines von beiden geben.

Probleme können auch an einer falschen Baseband Version liegen. Aber wenn Du das Handy eh nur ohne SIM betreibst, wird es so schlim nicht sein.

O2 (AldiTalk?) hat schwer nachgelassen, der Empfang wurde in letzter immer schlechter.

Gruß
Antworten
#5
Ich habe bisher 2 KLTE von LOS16 auf 17.1 gehoben und zusätzlich bei beiden am 18.10. das Update problemlos installieren können. TWRP ist bei mir ebenfalls installiert in der Version 3.4.

Gab es denn eine Fehlermeldung?
Antworten
#6
Hat heute wieder nicht funktioniert. Handy startet immer in Recovery Mod, wie schon vorher als noch TWRP 3.4.0.0 installiert war. Habe jetzt das Recovery zum Lineage 17.1 mit installieren lassen. Bringt aber nichts. Habe 2mal  nach der Fehlermeldung Try Again ausgeführt, leider erfolglos. Dann habe ich den Factory Reset ausgeführt und das System vom 25.10.2020 war installiert. Allerdings sind die meisten Apps weg, auch der PlayStore. Keine Ahnung wie ich das jetzt wieder installiert bekomme, weil mir im neuen Recovery die Gapps(Zip) nicht angezeigt werden. Hatte vorher immer über die Speicherkarte installiert im TWRP. Gibt es eine andere Möglichkeit die Gapps zu installieren?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#7
Keine Ahnung ob ich eventuell die falschen Gapps verwende? Braucht Lineage 17.1 die  arm64 gapps, ich habe allerdings immer mit der ARM  10 stock installiert über TWRP?
Antworten
#8
Die Stock sind vermutlich zu groß. Pico reicht aus und wird auch empfohlen.
Auch die GApps kannst Du sideloaden.
TWRP temporär booten, geht auch.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#9
Lt. https://www.reddit.com/r/galaxys5/commen...arm64_soc/ brauchst Du für das S5 die 32-Bit Version der GAPPS.
Antworten
#10
Wie funktioniert TWRP temporär booten? Bleibt das Lineage Recovery dann auf dem Handy. Ich habe jetzt noch mal einen Factory Reset gemacht und jetzt installiert es gerade die Open Gapps. Bin gespannt was nachher passieren wird.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S4 Mini 9195 SD Karte jedes mal gelöscht corado 1 1.632 01.11.2019, 12:38
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Lineage komplimieren Lineageuser 1 2.087 06.06.2019, 15:38
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 3 SM-9005 und LineageOS 14.1 - wie Schriftart vollständig ändern? Bulli666 2 2.461 14.09.2018, 07:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S5 Nach Zurücksetzen keine Neuinstallation möglich tmax 1 1.649 09.08.2018, 18:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Akkuproblem nach Installation von LineAgeOS 14.1 fitnessfreak2018 0 1.609 28.03.2018, 23:07
Letzter Beitrag: fitnessfreak2018

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste