Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 mit CM13 auf Lineage 14.1
#1
moin moin,

Wie kann ich ein S5 von CM 13 auf Lineage 14.1 bringen.Dabei sollen die Apps und Daten wie Kontakte,Kalender und Bilder erhalten bleiben.Das mit TRWP gemachte Backup verursacht später im Lineage fehler und abstürtze.Die daten werden nicht übernommen.Auch scheint es das zwischen CM und Lineage Probleme mit der übernahme der Daten gibt.Nach 9 erfolgreich umgestellten Geräten das erste das sich als harte Nuss entpuppt.
Wer hat eine Lösung?
Antworten
#2
Kalender, Kontakte etc. über Google sichern. Das selbe mit den Apps und Einstellungen. Einige Apps wie zB K9-Mail haben integrierte Möglichkeit zum Backup, dann diese nutzen. Bilder, Dateien etc. über den PC sichern.

Wie "erfolgreich" die Umstellung der 9 Geräte tatsächlich war kann von hier aus nicht beurteilt werden. Ein Backup einer älteren und vor allem anderen Version einzuspielen kann nicht wirklich funktionieren.

Lege dir für die Zukunft eine Backup Strategie zurecht welche sicher ist. Ein mal im Jahr wirst Du sie definitiv brauchen. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Genau bei google liegt der Hase im Pfeffer.Mein freund will sich nicht bei Google anmelden.
Wie sieht es denn bei Titanium Backup aus würde das eine Portierung auf lineage zulassen der sichererung?


Die anderen neun Geräte waren Fabrikneu und ich brauchte keine Rücksicht auf daten nehmen.
Antworten
#4
Ohne Google ist Android quasi kastriert. Er sollte dann auf ein Smartphone ohne Android wechseln.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Das Telefonbuch kann man auch - per .irgendwas Google, sichern - Über das 3 Punkte menü.....

Sicherung auf dem Rechner, wäre angebracht....

Gruß
Antworten
#6
Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand die Zeitlupen Funktion der Camera ausprobiert?
Bei mir funktioniert es nicht. Der Speicherort muss auf interner stehen.

[Bild: ecbc551191a97e199202d4749698a212.jpg]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen aktuelles Lineage wonk 3 1.083 24.11.2023, 18:49
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Gigaset GX4 oder Samsung Xcover 5 XibariS 6 2.472 16.11.2023, 22:46
Letzter Beitrag: XibariS
  LinageOs20 auf Samsung S10e, ASOP Tastatur Kathdan 7 1.708 10.09.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Kathdan
  Lineage-Os on nvidia shield tv pro 2019 grumpi 2 1.954 13.02.2023, 08:38
Letzter Beitrag: grumpi
  [LineageOS] Samsung s7: Dateien app öffnet nicht Luffy879 2 2.703 23.02.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Luffy879

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste