Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 und jede Menge Probleme
#1
Hallo Experten,
ich bin heute auf eure Seiten gestoßen, habe mich registriert und kurz vorgestellt.

In meiner Vorstellung habe ich auch angemerkt dass ich Probleme aber keine Lösung für mein S5 habe. Die ganze Vorgeschichte ist eigentlich recht lange und ich möchte sie möglichst kurz fassen.

Mein Vertreter hatte mein Handy, hat es fallen lassen, das Display hatte an der Ohrmuschel einen Sprung den er mit Sekundenkleber auffüllte bzw. zuspachtelte. Nach ein paar Tagen gab das Handy den Geist auf.
Ich habe es zum Handydoktor gebracht, neues Display und entfernen des Sekundenkleber und der Hinweis: kann sein dass es nicht mehr richtig funktioniert, Preis 240 €, der Hinweis war kostenlos. 3 Wochen alles gut - dann alles tot. Wieder zum Handydoktor: Ich hab's Ihnen gleich gesagt, wenn nicht mal der Recovery-Modus mehr geht ist es aus.
Letzten Samstag und Sonntag war ich am Handy und habe den Recovery-Modus geschafft. Plus flashen auf Android 4.4. . Vor lauter Lesen habe ich aber kein Backup gemacht und nun stelle ich fest dass ich auch keine IMEI mehr habe (siehe Bilder). Das ist mir allerdings erst heute aufgefallen als ich, vermessen wie ich bin, auf 9.0 aufstocken wollte.
Nun bin ich mit meinem bisschen Latein am Ende.
Ich habe mich heute an dieses Video "https://www.youtube.com/watch?v=d3-duMqcIGQ", von dem ich bisher nichts wusste, gehalten. Aber nach dem ersten Odin-Durchlauf, der bis zum PASS!! problemlos durchlief, war Schluss. Ich komme nicht in den Recovery-Modus.

Gibt es jemand der mir weiterhelfen kann ? - ich würde ihn einige Male in mein Nachtgebet einschließen Angel .

Gruß yamot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Die Firmware auf dem Gerät ist zu alt. Gucke mal bei sammobile nach einer Firmware die mit CRH1 endet, und flash diese. Nach dem Flashen ins StockROM booten, einrichten und dann einen Werksreset machen.
Dann TWRP flashen uswusf.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
yamot (20.06.2019)
#3
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich versuche mich mal und hoffe dass ich z. B. das mit dem StockRom packe.
Schönen Feiertag - in Ulm regnets - nix mit Motorrad Sad
greets
Antworten
#4
In Berlin regnets auch ;o)
Wichtig ist, daß Du mit dem StockROM mit funktionierender Datenverbindung (mobil oder Wlan ist egal) ein paar Stunden arbeitest. Im Hintergrund werden dabei ein paar Konfigurationen angepasst.
LOS erst installieren, wenn TWRP und StockROM gut miteinander arbeiten.
Und auch ganz wichtig: keine Verschlüsselung einschalten und die SD-Karte NICHT als internen Speicher formatieren und auch kein Google-Konto einrichten!
Wenn TWRP gut läuft und eine SD-Karte im Gerät ist, VOR dem Flashen von LOS im TWRP ein Backup der Partitionen /boot, /system, /data und /efs machen und gut beiseite legen. Wenn hinterher irgendetwas schief läuft kommst Du damit immer wieder einfach zum Ausgangspunkt zurück.
Toitoitoi ;o)


G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
yamot (20.06.2019)
#5
Hi,
nochmals danke - aber es wird dauern da ich ja außer dem ersten Versuch keinen Plan habe.
Ich muss viel googeln weil mir schon Begriffe wie StockROM oder LOS kein Begriff sind, aber ich gebe mein Bestes :Smile.
Ich weiß jetzt ja schon was TWRP oder Odin ist und eine Firmware mit CRH1 habe ich auch bereits.
Es wird schon klappen.
greets
Antworten
#6
(20.06.2019, 08:57)llluuuzzziii schrieb: xxx
G900F mit LOS16

Hallo llluuuzzziii,
ich hoffe ich strapaziere deine Geduld nicht über Gebühr aber leider bin ich mit meinem Latein schon am Ende bevor ich richtig angefangen habe.
Bei dem Versuch die CHR1-Datei, die ich auf dem PC entpackt habe und die daraus entstandene *.tar.md5 aufzuspielen kam bei Odin nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Alle Versuche, die sich eigentlich auf Warten ob doch noch was geht beschränkten, dort weiterzukommen blieben ohne Erfolg. Das Handydisplay zeigt unverändert den Kies-Hinweis.
Also Kies heruntergeladen und versucht zu retten was zu retten ist. Vergeblich, denn das Handy verbindet sich nicht mit Kies Sad, auch die Verbindungsfehler-Suche bringt keinen Erfolg.
Hab ich den ersten Fehler schon gemacht als ich heute morgen aufgestanden bin oder ist von mir technisch irgend etwas total falsch oder bin ich blind dass ich etwas übersehe?

Momentan komme ich mir vor als würde ich ständig im Kreis denken.
Während ich das schreibe und Bildchen mache dreht sich das Rädchen bei Kies permanent und "Die Verbindung wird (nicht) hergestellt". Vielleicht hast du ja noch einen Rat für mich.
Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag.
Gruß Otto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten
#7
So, dann mal guten Abend!
Die aktuellste DBT Firmware für's S5 ist die G900FXXU/CRA2.
Kommst Du denn noch in den Download / Odinmodus? wenn ja, flash mal die oben genannte Firmware. Da Du aber kein efs backub gemacht hast sieht es eh nicht mehr so schnuckelig für dein S5 aus.
Wenn der Handydoktor kompetent ist müsste der dir eigentlich ne EFS drauf zaubern können, aber Kompetenz stelle ich mal bei dem Händler in Frage, denn ein sehr gut erhaltenes S5 liegt bei absolut max 150€. Bei einer gewissen Kompetenz hätte der ein solches besorgt und Fotos usw rüber Kopiert!
Antworten
#8
(20.06.2019, 15:47)McNature schrieb: So, dann mal guten Abend!
xxx

Hi McNature,
ich finde die genannte DBT Firmware nicht mit identischer Nummer sondern die G900FXXU1/CRA2 von 2018-03-19, die lade ich gerade runter
Antworten
#9
(20.06.2019, 15:47)McNature schrieb: So, dann mal guten Abend!
xxx

Hi,
Odin hat diesmal mit Pass aufgehört.
Dann kam am Handy "Es werden Apps aufgespielt" oder so ähnlich - aber jetzt steht nur SAMSUNG und pumpt vor sich hin. Das Handy hängt noch am PC und ich weiß nicht ob ich es abnehmen soll und wie es weitergeht.
Antworten
#10
(20.06.2019, 15:47)McNature schrieb: xxx
Hallo McNature,
ich habe jetzt Android 6.0.1 auf dem Handy und versuche jetzt den Rest richtig zu machen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Otto
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.094 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste