Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S5 und jede Menge Probleme
#11
Du kannst jede europäische ungebrandete Firmware raufspielen. Ich habe noch keine gefunden wo kein Deutsch drin war. Und die reine ModemFirmware ist sowieso die gleiche.
Abgesehen davon: Du bist schon weitergekommen als andere! ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#12
Ich komme momentan nicht mehr weiter weil ich nach dem TWRP nicht in den Recoverymodus komme sonder ständig im normalen lande. Aber für heute mach ich Schluss.
Antworten
#13
Du musst direkt und unmittelbar NACH dem Flashen von TWRP mit den Tasten[!] ins Recovery booten.
Also wenn Odin fertig ist dauerhaft und gleichzeitig Lauter+Home+Power drücken bis oben ganz klein und blau die Meldung kommt: Recovery booting. Nur mit der Tastenkombination wird tatsächlich neu gebootet!
Jedes Mal wenn das nicht klappt (also irgendetwas anderes bootet) musst Du von Vorne anfangen!
Im TWRP wirst Du gefragt ob TWRP Deine Systempartition beschreiben darf. Da sagst Du dann JA.

G900F mit LOS16
Antworten
#14
(21.06.2019, 08:30)llluuuzzziii schrieb: G900F mit LOS16
Hi,
danke - hab´ ich ständig falsch gemacht und gestern nicht mehr hingebracht (da hab' ichs irgendwo im Netz gefunden). Ich werd's heute hoffentlich schaffen.
Gruß
Antworten
#15
(21.06.2019, 08:42)yamot schrieb:
(21.06.2019, 08:30)llluuuzzziii schrieb: G900F mit LOS16
Hi,
danke - hab´ ich ständig falsch gemacht und gestern nicht mehr hingebracht (da hab' ichs irgendwo im Netz gefunden). Ich werd's heute hoffentlich schaffen.
Gruß

Hi, es ist vollbracht - Android 9 und bisher läuft alles bestens.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe  :thumbsup: und - ich bin stolz auf mich Big Grin Big Grin Big Grin

Schönes Wochendend und bis dann

Gruß Otto
Antworten
#16
(21.06.2019, 13:14)yamot schrieb: [quote='yamot' pid='80060' dateline='1561099379']
[quote='llluuuzzziii' pid='80058' dateline='1561098606']
G900F mit LOS16

Hallo, ich hab' mich vielleicht zu früh gefreut. Ich habe gerade meine Kontakte, Musik usw. durchgesehen ung plötzlich kam das alte Downloading-Menü aber ich denke da rührt sich gar nichts.
Ich hab' den USB-Stöpsel gezogen, danach kam eine Meldung Updater: Lineage OS 16.0 wird upgedatet und installiert.
Warum kam aber das alte Logo wieder?
Antworten
#17
Ich glaube nicht, daß jemand weiß wovon Du sprichst.

G900F mit LOS16
Antworten
#18
(22.06.2019, 00:13)llluuuzzziii schrieb: Ich glaube nicht, daß jemand weiß wovon Du sprichst.

G900F mit LOS16
Guten Morgen.
Das Handy war mit dem Laptop per USB verbunden weil ich Musik überspielt habe. Die Musik war drauf und bevor ich das Handy vom PC getrennt habe erschien das im Anhang befindliche Logo. Allerdings hatte ich nach lägerem Warten den Eindruck dass nichts passiert.
Nach einiger Zeit trennte ich die Verbindung und startete nach Entnehmen und Wiedereinsetzen des Akku das Handy. Nach dem Start kam ein Update auf Adroid 9.0 (das mir vor dem Aufspielen der Musik aber schon als aktuelle Androidversion angezeigt wurde). Deswegen meine Frage, die vielleicht ein wenig selbstironisch formuliert war. Das Handy läuft bisher aber ohne jedes Problem.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#19
(20.06.2019, 20:20)llluuuzzziii schrieb: Du kannst jede europäische ungebrandete Firmware raufspielen. Ich habe noch keine gefunden wo kein Deutsch drin war. Und die reine ModemFirmware ist sowieso die gleiche.
Abgesehen davon: Du bist schon weitergekommen als andere! ;o)

G900F mit LOS16
Wie Du in diesem thread nachlesen kannst, sind die Modemversionen noch lange nicht immer die selben. Manche Bootloaderversionen verhindern auch gerne mal ein Downgrade.
Antworten
#20
@McNature: das ist richtig, up/down geht nicht auf allen Wegen. Ich meinte aber horizontal, also z.B. CRA2 aus BTU zu CRA2 aus Russland. Oder so ähnlich ;o)

@yamot wenn das im Zusammenhang mit einem Flashen kommt ist das meist ein sehr schlechtes Zeichen (der ungewollte Download-Modus). Bei Dir scheint es aber so als ob das StockROM ein Systemupdate gemacht hat und beim Neustart im Download-Modus hängen geblieben ist? Wenn jetzt wieder alles funktioniert und StockROM sowie TWRP friedlich nebeneinander arbeiten sollte aber alles OK sein. Wichtig wäre jetzt nur der Werksreset VOR dem Flashen von LOS damit Partitionen und Dateisysteme auch wirklich sauber sind.
Gruß

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.053 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.504 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.489 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.169 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste