Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung S9 OEM Unlock
#1
Hallo zusammen,
ich verusche ein neues S9 zu flashen. Leider komme ich nicht sehr weit, die Funktion "OEM Unlock" nicht angezeigt wird. Der Trick mit dem Datum zurüsetzten funktioniert bei aktuellem Sicherheitsupdate nicht mehr. Jetzt bin ich Rat los. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Antworten
#2
Ohne Trick (mit Google-Account + 7 Tage warten) gehts auch nicht?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
mmh, das habe ich nicht getestet. Mal schauen. Allerding vermute ich, dass seid dem Sicherheitsupdate da keine Chance besteht.
Sonnst jemand eine Idee?
Antworten
#4
Hallo, habe jetzt 7 Tage gewartet. Leider erscheint der Unlock nicht.
Antworten
#5
(25.07.2020, 09:05)Plumps2ooo schrieb: Der Trick mit dem Datum zurüsetzten funktioniert bei aktuellem Sicherheitsupdate nicht mehr.

Es gibt nicht nur einen Trick, der das Zurücksetzen des Datums beinhaltet. Welche Schritte sind genau in welcher Reiehnfolge gemacht worden?



(26.07.2020, 21:14)Plumps2ooo schrieb: Allerding vermute ich, dass seid dem Sicherheitsupdate da keine Chance besteht.

Auf welchem Sicherheits-Patchel-Level steht das S9?


(03.08.2020, 10:38)Plumps2ooo schrieb: Hallo, habe jetzt 7 Tage gewartet. Leider erscheint der Unlock nicht.

Welche einzelnen Schritte wurden mit der Variante "Google-Account + 7 Tage warten" getätigt?

Blieb z.B. das S9 dabei mind. 168 Stunden online?
Antworten
#6
Hey , danke der Nachfrage.
Ich hatte das mit dem Datum auf verschiedene Weise versucht. Hatte etliche Anleitungen gefunden, keine hatte funktioniert. Kann jetzt nicht mehr sagen was genau ich gemacht hatte.  Seit der Anmeldung ist das Gerrät eigendlich permanant onlin gewesen. Ich hatte Werkereinstellung hergestellt und dann mit Googlekonto eingerichtet und dann Entwicklermodus aktivert und den hacken bei USB Debugging gemacht. Dann 7 Tage gewartet.

Ich habe mal Screenshots der Software Versionen angehängt.

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#7
Deshalb soll die Anleitung Wort für Wort gelesen werden! Du hast ein G960U. Das wird gar nicht von LOS unterstützt. Außerdem ist das ein AT&T-Gerät und kann vermutlich gar nicht entsperrt werden.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#8
ach, na siehste warum bei mir Friescling steht. Das ist mir nicht aufgefallen. Woran erkennst du das es ein AT&T Modell ist. Also worauf muss ich achten beim Kauf?

Grüße
Antworten
#9
Das ist zumindest eine US-Firmware. Ob AT&T oder Verizon oder TMO-US ist praktisch unerheblich. Die sind meist sehr gut gesichert. Wenn die in der Vergangenheit erfolgreich gebrochen wurden, bezog sich das oft nur auf eine ganz konkrete Firmware. Die amerikanischen Provider mögen nicht nur Geräte die sich ohne Zutun des Anwenders verschlüsseln, sondern auch Firmware-Updates, die der Anwender nicht abbrechen kann. ;o(((
Dafür darf man dann teuer Unlock-Codes kaufen X((

https://samfw.com/firmware/SM-G960U/XAS/G960USQU7DTA8

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Plumps2ooo (05.08.2020)
#10
(04.08.2020, 10:46)Plumps2ooo schrieb: Also worauf muss ich achten beim Kauf?

Auf die genaue Modellbezeichnung - die sich oft nur durch einen Buchstaben nach der Modellzahl 960 unterscheidet.

Samsung baut u.a auch das Galaxy G9 mit zwei verschiedenen SoC: Exynos 9810 und Qualcomm Snapdragon 845.

LineageOS unterstützt das S9 "starlte" ausschließlich mit Samsung SoC Exynos mit den Modellbezeichungen:
  • SM-G960F
  • SM-G960F/DS
  • SM-G960N
Die Modelle G960U (USA) - G960W (Canada) -G9600 (China, LATAM) rechnen mit dem Qualcomm Snapdragon 845.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
Plumps2ooo (05.08.2020), llluuuzzziii (04.08.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches ist das wirklich stabile LineageOS für das Samsung S4 ? Flodul 1 102 Gestern, 21:44
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S5 G900F mit LOS16 komplett ohne Ton Andi1 6 736 28.07.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Andi1
  [LineageOS] Samsung Tab A6 2016 SM-T585 "gtaxllte": welches Image ? Juergen 2 669 11.07.2020, 12:56
Letzter Beitrag: Juergen
  [LineageOS] Odin hängt: Samsung Tab A6 2016 SM-T585 Juergen 6 738 11.07.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Juergen
  Samsung SM-G950F Kamera speichert keine Bilder auf SD Karte PeterPiper 2 560 21.06.2020, 19:02
Letzter Beitrag: PeterPiper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste