Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung SM-T800 & SGS5 Lineage 14.1
#1
Hallo, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet da ich mein Handy und mein Tablet mit Lineage OS aktualisiert habe.
Das Update lief bei beiden Geräten einwandfrei. Allerdings habe ich auf dem Tablet zwei bzw. Drei Probleme.
1. Der Fingerabdruck Sensor geht hier nicht bzw. wird nicht in den Optionen (Sicherheit - Fingerabdrücke) angezeigt.
Ist das ein Image Fehler?
2. Unter Einstellung - Tasten - Anwendungsverlauf-Taste habe ich unter "Langes Drücken" = Menü öffnen / schließen eingestellt. Bei meinen Handy klappt das einwandfrei das ich damit in Anwendungen die Einstellungen der App aufrufen kann. Beim Tablet wird damit immer der "Bildschirm geteilt"... Auch wenn ich die Funktion auf eine andere Taste lege wird dort immer der "Bildschirm geteilt". Das scheint eine falsche Definition der Funktion zu sein. Auch beim einblenden der Tasten auf dem Bildschirm gibt es keine Veränderung. Das Menü lässt sich nicht öffnen.
3. Datentransfer mit WiFi Direkt zwischen Handy und Tablet klappt nicht. Die Geräte finden sich zwar aber die Einladung erscheint nicht auf dem jeweils anderen Gerät.
Das wäre ein Feature dar ich schon immer ganz gerne genutzt habe.

Dann noch zwei Fragen :
Kann man die Icons auf dem Bildschirm mit Bordmitteln fixieren damit man die nicht aus Versehen verschiebt? Ohne separaten Launcher?

Die Smartview Funktion von der original Firmware geht hier wahrscheinlich auch nicht irgendwie nachzurüsten?

Ansonsten bin ich mit der Firmware zufrieden... Auch wenn gefühlt der Akku viel schneller leer ist obwohl ich schon auf Energie Sparen gestellt habe.
Antworten
#2
Hat niemand eine Idee dazu?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#3
ohne jetzt mal bei xda geschaut zu haben.würde ich zu1 und 3 sagen scheiß exynos.

denke mal samsung hat für seinen hauseigenen müll keine sourcen freigegeben.und so funktionieren halt manche sachen bei custom roms net

edit zum fingerprint

https://forum.xda-developers.com/showpos...ostcount=2
Antworten
#4
Danke für die Fingerprint antwort.

Dann gäbe es nur noh Problem 2 mit der Tastenbelegung... da kann ich mir nicht vorstellen das es kein Bug ist.
Wie soll man in Apps ohne den "drei Punkten" ansonsten in das Einstellungsmenue kommen?
Antworten
#5
Ich habe die Tastenbelegung hinbekommen... Menü öffnen geht komischer Weise aus Doppel drücken auf der Home Taste.
Wieso es nur da und nicht auf der eigentlich richtigen Taste geht bleibt weiterhin ein Mysterium

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 27.978 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.339 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste