Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung galaxy s2
#1
Ich habe das Problem das mein Samsung Galaxy S2 nicht mehr richtig funktioniert hat. Jetzt habe ich das Smartphone in den Recovery Modus versetzt und aber es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach dem Neustart war leider die GoogleApps nicht mehr da. Das einzige dass das Eis ist der PlayStore leider kann ich mich nicht bei Google anmelden und somit auch nicht in den PlayStore. Wie kann ich in diesem Fall vorgehen? Ich dachte ich kann Google apps runterladen und über die Recovery neu installieren aber das funktioniert leider nicht.. Muss ich jetzt komplett neu flashen?

In einen anderen Forum habe ich gelesen dass man ein Update der root Software machen muss und wenn man von Android 4.4 auf 5 geht. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Liegt darin vielleicht der Fehler dass ich so viele Probleme habe?

Gruß Roland

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
Antworten
#2
Nochmal langsam:
Du hast CM12.1 auf deinem S2 installiert und die Gapps gegen nicht?
Antworten
#3
Hallo kroland177,

lade dir von hier http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps die GApps für 12.1 herunter und von hier
https://download.cyanogenmod.org/?type=n...vice=i9100 herunter. (ich hoffe du hast ein i9100 ansonsten
mal auf dieser Seite das richtige Handy raus suchen!) Mach das Ganze am Besten mit einem PC und einem Kartenleser, ist am Einfachsten. Wink
Speichere dir die Dateien am Besten auf die SD-Karte.

Anschließend bootest du ins Recovery (wenns Handy läuft, kann man das einstellen in den Entwickleroptionen "Erweitertes Neustartmenü")!

Hast du das Cyanogen Recovery gehst du auf "Wipe data/factory reset" dann auf "Apply update", "Choose from sdcard1" und suchst dir dort die CM-12.1 ...zip installierst sie.
Dann ohne Reboot wieder auf "Apply update", "Choose from sdcard1" und insallierst die gapps-5.1-..zip!

Jetzt nur noch ein "Wipe cache patition" das Ganze ggf. bestätigen und dann "Reboot system now".
Geduld mitbringen und anschließend das Telefon wieder einrichten. Wink

VG Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 177 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.397 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 831 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 502 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 10 9.162 21.01.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste