Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung s4 active auf CM12 zu rooten android 5.0.1 howto
#1
ahoj

bin neu hier und würde sehr gerne mein samsung s4 active (GT-I9295) mit Android version 5.0.1
auf cm12 bringen was brasuche ich alles dafür und wie gehe ich dabei vor ?

Ich suche deßhalbe eine Anleitung dafür, mit den dementsprechenden files zu runterladen.

danke schön für eure hilfe !

gruß Marek
Antworten
#2
Das Forum hat eine Tutorial Abteilung.
Antworten
#3
Trotzdem hier noch mal schnell:
-Du brauchst ein Recovery. Beliebt ist TWRP, weil es alles hat und alles kann, was ein Rec. ebend so machen sollte. Tongue
-Eine Rom, also das Betriebssystem.
-Und Odin für deinen Rechner. Mit dem Tool flasht du das Recovery auf dein Telefon.

Den Rest müsstest du eigentlich in der Tutorial Abteilung finden.
Antworten
#4
Aber nur, weil mir gerade so langweilig ist und du es bist, schreibe ich dir ne Anleitung.

-Installiere die Samsung Treiber auf deinem Rechner und Verbinde dein Telefon damit.
-Gehe in den Downloadmodus: Power+Home+Vol Down gedrückt halten, bis du eine Anzeige mit nem Android Männel siehst. Bestätige mit Vol Up.
-Starte das Odin auf deinem Rechner und stelle die Recovery .tar bei "AP" ein. Oben links siehst du, ob dein Telefon erkannt wurde. Auf Start! Pass? Dann erfolgreich geflasht....das Recovery.
-Kopiere dir die Rom auf SD Karte und sichere alle deine Daten. Backups, etc.!!!
-Nun boote ins Recovery: Power+Home+Vol Up.
-Lösche nun alle deine Daten und Rückstände vom alten System mit "Wipe". Wähle alles aus, außer extSD!
-Nun ist dein Gerät clean. Gehe auf Install und wähle das Recovery aus. Wenn es fertig und erfolgreich war, hast du eine CustomRom drauf und Garantie Verlust!!!

Optional kannst du auch noch SuperSU flashen.
Brauchst du den Google Playstore? Dann Hole dir ein Gapps(Google Apps) Paket. Nimm am bestem die Pico Version. Damit kommen nämlich nur die Playdienste und der Store. Den Rest hole die einfach aus dem Store, wenn die es brauchst. Das Packet als Zip wird genauso wie eine Rom geflasht. Diesmal aber nur Wipe Cache.... wird dir gleich danach angeboten.

!Ich bin nicht für Fehler oder Beschädigungen verantwortlich!

Viel Glück! Immer her mit Fragen.
Antworten
#5
Hallo kenny, du kannst auch nur den link Posten. Andere machen sich ein Haufen arbeit mit dem tut. Da brauchst du das nicht machen.

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (10.10.2015)
#6
(10.10.2015, 08:02)carabinieri5675 schrieb: Hallo kenny, du kannst auch nur den link Posten. Andere machen sich ein Haufen arbeit mit dem tut. Da brauchst du das nicht machen.

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552

Das die Tutorial Abteilung hier aber auch so schlecht auffindbar ist Big Grin 2 , kannst du nicht ein paar Blinke Gifs anbringen? oder ein Fenster das aufgeht, wenn man auf das Forum kommt? Tongue Mit Hinweis "Abteilung für Anleitungen"
Antworten
#7
Da Rede ich mal mit den Admins. Ist ja echt ein ding das.....
Antworten
#8
(10.10.2015, 08:15)carabinieri5675 schrieb: Da Rede ich mal mit den Admins. Ist ja echt  ein ding das.....

Ja, für User unter 40 ? Post eine Art Zwangsmaßnahme!
Antworten
#9
Danke Schön an euch alle!!! und gannnzz besonders an Kenny !!!
danke


nur wo finde ich die files..sorry??
Antworten
#10
-Die CyanogenmodRom https://download.cyanogenmod.org
-Das Twrp Recovery https://twrp.me
-Gapps https://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps#Downloads

-Odin auf Chip: http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
-Samsung Treiber auf Chip: http://www.chip.de/downloads/Samsung-And...44148.html
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.093 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste