Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelleinstellungen ändern (14.1)
#1
Hallo,

ich habe LineageOS 14.1 auf einem Fairphone 2.

Bei einem Kollegen, der schon lange CM benutzt hat, habe ich mal gesehen, dass er die Schnelleinstellungen ändern konnte. Geht das mit LineageOS 14.1 auch irgendwie? Ich finde in den Einstellungen nur, dass ich die Anzeige der Statusleiste anpassen kann. Aber bei mir fehlt z.B. "Standort (de-)aktivieren" in den Schnelleinstellungen.

Danke für Hilfe,
Micha
Antworten
#2
Wenn du komplett herunter ziehst erscheint oben ein Bleistift Symbol um Änderungen vorzunehmen. Im großen ganzen lässt sich dann alles anpassen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
MichaKue (05.01.2018)
#3
Genial! Komisch, dass ich das nicht alleine gefunden habe - vermutlich, weil ich nur in der Einstellungs-App gesucht habe.

Herzlichen Dank!
Micha

P.S. Was macht die "Koffein"-Kachel? Wenn ich die aktiviere, erscheint ein 5min-Timer. Also 5 min Kaffeepause? Kann man die Zeit auch variieren?
Antworten
#4
mit der kachel wird festgelegt wie lang der display dauerhaft anbleiben soll.

durch wiederholtes drücken ändert sich die zeit.5,10,30 oder unendlich
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
MichaKue (05.01.2018)
#5
Danke für die Hilfe!

Micha
Antworten
#6
Das Koffein nehm ich immer wenn ich ein neues Weekly-Build herunterladen lasse mit dem internen Updater. Denn sonst hat das früher oft abgebrochen und beim früheren Updater mußte er dann wieder ganz von vorne beginnen. Wahrscheinlich ist das mit dem aktuellen Updater (der nach Abbruch auch fortsetzen kann) gar nicht mehr nötig aber ich mach es aus Gewohnheit weiterhin.
Antworten
#7
(05.01.2018, 12:42)daywalk3r666 schrieb: mit der kachel wird festgelegt wie lang der display dauerhaft anbleiben soll.

Ist soweit ich weiß nicht nur aufs Display bezogen. Damit wird auch das automatische Herunterregeln der Prozessoren unterbunden, wenn das Telefon für eine Zeit X nicht angefasst wird. Damit soll es so weiterlaufen, als wäre es im Betrieb. Wahrscheinlich, damit man länger laufende Vorgänge abschließen kann, ohne das Telefon manuell "am Leben halten" zu müssen. Wie o.g. Updates etc.
Antworten
#8
Das meint "Koffein fürs Telefon". Alle StromsparDrosselungen sind für eine gewisse Zeit aufgehoben (WLAN, Sensoren, Prozessor, etc.)

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Hoggy610 (06.01.2018), InTheY2K (05.01.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lockscreen ändern Limeagebeginner 1 2.187 13.06.2022, 08:11
Letzter Beitrag: wowi63
  Wo wird das Update gespeichert? -Speicherort ändern? wiedeklaus 3 3.721 02.12.2018, 18:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  WiFi Mac ändern (bei/mit Tor) mm-forum 0 2.170 25.10.2017, 17:07
Letzter Beitrag: mm-forum
  Galaxy S5 SCL23 in ein Galaxy S7 oder S8 ändern Clerutaenir 8 5.152 21.06.2017, 17:03
Letzter Beitrag: Clerutaenir
  [LineageOS] Bild auf Sperrbildschirm ändern maze-m 5 7.046 10.06.2017, 22:29
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste