Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sendeleistung unter LineageOS
#1
Hallo,

mich würde einmal interessieren, inwieweit eine Installation von LineageOS die durchschnittliche Sendeleistung des Smartphones beeinflusst. Prinzipiell wäre es ja denkbar, dass Komponenten bei einer Installation eines Fremdsystems nicht so häufig Energiesparmodi verwenden, o.ä. und damit eine höhere durchschnittliche Sendeleistung verwenden. Ich meine damit tatsächlich die Sendeleistung in der Praxis (nicht theoretisch denkbare Maximalwerte).

Ich entsinne mich an einen Beitrag aus der Cyanogenmod Zeit (siehe https://www.androidpit.de/forum/693579/m...sm-2g-netz ) in dem ein Benutzer darüber diskutierte. Habe dazu aber nie echte Informationen finden können.

Ich will hier auf keinen Fall eine Diskussion über "Ist Strahlung schädlich" (o.ä.) starten. Mich würde nur einmal interessieren, ob jemand nähere Informationen zur Beeinflussung der Sendeleistung hat.

Vielen Dank für Informationen.
Antworten
#2
Eine wirkliche Diskussion kann ich in dem Thread nicht finden. Nur die Beobachtung eines Nutzers.

Ich habe ebenfalls zwei MotoG3, damals auch unter CM12.1. Die in dem Monolog beschriebenen Effekte kann ich nicht bestätigen.

Von Einzelfall bis Installation irgendwelcher dubiosen Apps ist alles denkbar. Ich messe deshalb dem verlinkten Artikel keine weitere Bedeutung bei.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 442 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.516 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.748 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.775 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.890 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste