Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensibilität des Displays einstellbar?
#1
Hallo,
im Gegensatz zu 2 anderen Samsung Smartphones muss ich bei dem S4 Active sehr häufig mehrmals auf das Display tippen, ehe die App öffnet.
Kann man die Sensibilität des Displays irgendwo einstellen?

Samsung S4 Active
CM 12.1
Lollipop 5.1.1
Antworten
#2
Auf einigen Samsung Geräten mit StockRom Android 10 ist die Touchscreen-Empfindlichkeit justierbar / kalibrierbar: Settings > Display > Touch sensitivity

Unter LineageOS 16.0 / 17.1 sehe ich keine Option für eine manuelle Änderung der Display-Berührungsempfindlichkeit.

Die geräteinterne Suche hat kein brauchbarees Ergebnis geliefert.

Ist die Funktion vielleicht unter anderem Begriff in den Tiefen des LineageOS Codes verborgen?
Antworten
#3
Bei LOS14 gab es manchen Geräten einen Schalter für die "Bedienung mit Handschuhen".
Wenn die Installation als solche sauber ist, würde ich mir die Hardware angucken. Ich habe zumindest bei Laptops schon Touch-Bildschirme durch eine "Intensivreinigung" wieder zum Leben erweckt.

Weil ich gerade sehe CM12.1:
Die ROM-Speicherzellen im Gerät können auch altern und dann Werte "vergessen". Ich würde an Deiner Stelle als erstes eine Intensivreinigung machen, und wenn das nicht hilft alles neu aufsetzen. Da kann sogar ein altes Gerät mit altem CM wieder in die Spur kommen.

Du könntest in den Entwickleroptionen auch ersteinmal die "Fingertipps" einschalten um zu gucken ob wirklich das Touch Probleme macht.
Außerdem gibts für Samsung Geräte sogenannte Combination-ROMs. Das sind ROM mit denen man solche Hardwareprobleme finden, und manchmal beseitigen kann.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#4
Besten Dank für deine Tipps, @llluuuzzziii.

Immer wieder bin ich erstaunt, was Du so alles "drauf hast". Das ist fantastisch.

Reinigung und Neuaufsetzen hat nichts zum Positiven verändert. Die Fingertipps bringen mir auch keine neuen Erkenntnisse.

Vielleicht sollte ich einmal das StockRom drauf machen, um einen Vergleich zu haben.


@llluuuzzziii, nennst Du ein Verfahren, wie ein Android StockRom als Flashable.zip erstellt werden kann,
um es auch auf anderen, aber identischen Geräten, mit TWRP installieren zu können?
Antworten
#5
Ups. StockROM als flashable-Zip gibts bestimmt irgendwo. Ist mir aber bisher nicht begegnet. Sind nicht die Firmware-Updates von haggertk Zip's? Habe gerade keinen Plan und bin weit weit weg von Zuhause ;o))

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibration bei Touch aufs Display systemweit einstellbar? bege 3 1.782 28.08.2018, 18:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [CM] Cyanogenmod 12 Soft-rebootet nach Sperrung des Displays PattiPartypony 4 2.111 30.01.2015, 16:38
Letzter Beitrag: PattiPartypony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste