Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serientermin Exchange Synch Problem
#1
Ich synchronisiere meinen Geschäftskalender auf meinem Handy. Funktioniert gut bis auf Serientermine. Diese sind zig mal vorhanden (weit über hundert mal). Das heißt ein und der selbe Termin ist zig mal vorhanden. Das macht sich in der Agendaansicht ziemlich schlecht.
Problem trat auf bei Lineage 16 auf einem Xiaomi Poco F1. Jetzt habe ich Lineage 17.1 aufgespielt und alles wieder eingerichtet. Auch den Geschäftskalender und wieder das selbe. Erst synchronisiert er alles richtig doch dann macht er irgendwie weiter und fügt den gleichen Termin immer wieder ein. Man kann richtig zuschauen wie es immer mehr Termine werden.
Hat jemand eine Lösung? Woran kann das liegen?
Ich synchronisiere auch einen privaten Kalender da funktioniert alles problemlos.
Antworten
#2
Mit welcher KalenderApp lässt Du synchronisieren? Was ist das für ein ExchangeServer?
Hast Du mal versucht mit einem echten Outlook darauf zuzugreifen? Am besten am PC?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Am PC funktioniert alles. Egal ob lokal mit Outlook oder auf der Weboberfläche von Office365. Demnach ist es ein Office365 ExchangeServer.
Die Probleme habe ich mit der Standard Kalender App, welche bei Lineage 17.1 "Etar" ist.
Habe noch aCalender installiert. Dort greift er auf die gleichen Konten zu jedoch stellt er den Termin nur einmal dar, so wie es sich gehört.
Trotzdem spinnt da etwas.
Beide Kalender werden immer langsamer. Merkt man daran wie lang es dauert bis sie etwas anzeigen nach dem man sie geöffnet hat.
Auf zieht die Kalender App und der Kalenderspeicher mehr Strom.
Manche Kalendereinträge werden immer wieder dupliziert. Man kann bei den Einstellungen sehen wie viel Einträge ein Kalender hat. Bei dem Exchange Konto werden es immer mehr. Die eigentliche Anzahl ist ca. bei 1000 Einträgen. Auf dem Handy hatte ich vor kurzem 15.000. Mittlerweile komme ich auf den Reiter gar nicht mehr, davor stürzt die App ab.
Du muss irgendein Bug vorliegen.
Antworten
#4
Wenn aCalendar alles richtig anzeigt und Etar nicht wäre ein Log sehr sinnvoll.
Der einfachste Weg wäre im Entwicklermenü einen Fehlerbericht zu generieren und den hier hochzuladen (oder als PM).


i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Galaxy S5 Stock-ROM geflasht - PIT-Problem Confuserix 17 8.504 05.04.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Confuserix
  Problem bei Installation der Firmware auf mein Smansung S 3 testredner 2 3.320 23.11.2016, 19:57
Letzter Beitrag: testredner
  SD Maid Problem cm13 Galaxy S5 mini bastiefantastique 11 7.583 26.08.2016, 18:57
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
  Galaxy S3: EFS-Backup Problem speedy 6 5.185 04.01.2016, 13:03
Letzter Beitrag: speedy
  Telefonie Problem BITTE HELFEN 923silver 5 4.304 27.06.2015, 12:26
Letzter Beitrag: 923silver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste