Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sim-Karte drin- Handy stürzt nach einer Minute ab
#1
Hallo, habe ein BQ Aquaris X und darauf Lineage OS 15.1 gespielt. Das System funktioniert einwandfrei, solang keine SIM-Karte eingelegt ist. Bei der ersten Installation war die SIM währenddessen nicht eingelegt, bei der aktuellen Installation war die SIM mit drinnen (dachte das würde das Problem lösen). Schaltet man das Smartphone ein, bootet Lineage wie üblich, man kann auch noch bspw. eine App öffnen, aber nach circa einer Minute stürzt das Handy ab. Selbst wenn man nach dem booten nichts macht und das Smartphone nur liegen lässt, stürzt es ab.

In einem anderen Smartphone funktioniert die SIM ohne Probleme.

Was kann ich tun?  Kann mir bitte jemand helfen?
Antworten
#2
Wie hast Du installiert? Saubere Neuinstallation oder drüber gebügelt?
Die GApps MÜSSEN direkt nach LOS installiert werden, OHNE Neustart dazwischen.

Gruß
Antworten
#3
Habs nach der Anleitung hier installiert. Data, Cache und System gelöscht. Danach installiert. GApps habe ich nicht drauf getan. Dachte die wären nicht notwendig. Habs jetzt mit einer anderen Sim ausprobiert, da läuft das System gefühlt ein- zwei Minuten länger, dann stürzt es auch ab Confused
Antworten
#4
Mal einen älteren Build probiert?
Kann ja sein, das der aktuelle "buggy" ist.

Gruß
Antworten
#5
Probleme mit der SIM sind in aller Regel Probleme mit der Firmware. Ist die aktuell?

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
hmpf (04.11.2018)
#6
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Aquaris X vorgestern ausgepackt, TWRP geflasht, LineageOS 15.1. installiert, alles schick eingerichtet, dann die Simkarte eingelegt, wurde auch als solche erkannt, aber nach dem booten steht jetzt oben links in der Ecke zunächst "kein Dienst", telefonieren geht nicht und wie beschrieben geht das Handy nach kurzer Zeit einfach aus und lässt sich dann nur noch über die Recovery überreden wieder zu booten. In meinem alten Galaxy S2 funktioniert die Karte noch und ohne Sim läuft auch das Aquaris X... Bist du schon weiter gekommen Wander901?
Antworten
#7
Gut, hat sich erledigt. Dann Juergen979s Hinweis in diesem Thread. Nach Installation der neuesten StockRom nochmal TWRP geflasht und Lineage OS 15.1 draufgespielt. Jetzt ist auch das Netz wieder da - alles bestens.
Antworten
#8
Lösung stand oben ("ist die Firmware aktuell?") ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#9
Haha, stimmt. Deshalb auch der Dank. Ist mir aber erst im Nachhinein klar geworden Smile
Antworten
#10


G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Auf SD-Karte installierte Apps verschwinden aus Trebuchet-Startbildschirm el.tenedor 9 6.371 28.07.2022, 18:10
Letzter Beitrag: db91595
  FP2 erkennt keine SD-Karte mehr Max1976 3 3.689 13.11.2021, 17:23
Letzter Beitrag: gogol
  Leeco Le2 Probleme mit Navitasten nach update auf 17.1 Darkvater 5 4.132 30.03.2021, 13:06
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Mi 8, nach Aktualisierung auf 17.1 Bootloop Janusm15 14 7.696 02.05.2020, 11:54
Letzter Beitrag: gerdwolfgang
  [LineageOS] FP2 kein WLAN mehr nach Update LOS16 20191210 klausx 2 3.895 14.12.2019, 16:28
Letzter Beitrag: klausx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste