Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simkarte nicht erkannt
#1
Guten Tag,

ich hab mir gestern das Samsung galaxy A5 2017 gekauft. Hab lineage os 14.1 Offiziel installiert jedoch wird meine Sim Karte nicht mehr erkannt. Kann mir da jemand helfen?



MFG Schmidt
Antworten
#2
Das kann alles mögliche sein.

Als erstes würde ich nochmal neu Installieren, mit Full Wipe. Um dabei einen Fehler ausschließen zu können.
SIM und Kontakte reinigen.
Anpreßdruck der SIM erhöhen. (Kleines Stück Plastik zwischen SIM-Karte und Halter schieben)

Gruß

EDIT: Die GApps direkt nach LOS OHNE NEUSTART installieren!
Antworten
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Hab ich schon des öfteren versucht leider ohne Erfolg.

Ich möchte nun wieder zum Stock Rom zurück damit ich sehe ob die Sim dort erkannt wird.
Jedoch bekomme ich das nicht gebacken. Hättest du evtl. noch eine Idee wie ich zurück zum Stock Rom komme um zu sehen ob es dort funktioniert


MFG Schmidt
Antworten
#4
Naja, die Stock bekommst Du hier: https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-a5/SM-A520F/

Diese muss dann mit Odin geflasht werden.

Hilfreich wäre dabei, wenn Du wüßtest, welche genaue Version installiert war.

Gruß


WICHTIG: Schaue nochmal nach, ob es auch wirklich das SM-A520F ist!
Antworten
#5
Mein Handy ist sicher das sm a520F

Odin bleibt bei mir immer hängen beim Flaschen der stock Rom. Ich Wähle alle 4 Dateien aus beim Odin ist das korrekt?


Weiter komme ich nicht was mache ich falsch?

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin.lz4




Edit: mit der neusten odin version einwanfrei geklappt
Antworten
#6
(18.06.2018, 16:53)daschmidt94 schrieb: Edit: mit der neusten odin version einwanfrei geklappt

Das gibts leider öfter mal, das man verschiedene ODIN Versionen durchprobieren muß.

Gruß
Antworten
#7
Moin Moin

Also ich habe eine Lösung gefunden.
Erst wie o.g. bei sammobile die Fimware oder Stockrom oder wie auch immer downloaden.
Da ich bei Telefonica bin habe ich Germany (DBT) ausgewählt. Und dort die letzte 7.0

https://www.sammobile.com/firmwares/gala...A520F/DBT/

Ohne Premiumkunde dauert der Download etwas lange, aber dann hat man alles was es zum Workaround braucht.
Datei entzippen
Dann das Handy in den Download Modus bring.
Odin starten (ich habe 3.09 benutzt)
Den Reset aktiviert lassen.

Das Handy mit dem USB verbinden.
Jetzt nur BL und CP mit den entsprechenden entpackten Dateien laden.
UND in AP die TWRP für das A5 laden. 

Vorab sollte auf der externen SD Karte die LineageOS, gapps ggf supersu sich befinden.

In Odin nun auf Start klicken und warten.
ERST auch nur dann, wenn PASS aufleuchtet den Stecker ziehen.
Bis dahin wird aber das Handy auch schon gebootet haben und sollte sich im
Recovery befinden.
Wenn nicht -> Volume up + Home-Tast + Power (sollte man kennen  Wink  )

Der Rest ist sicher bekannt

LG
circumferre

PS: Wenn sich ein Mod gerne die Mühe machen möchte kann er dieses zu den Howto oder so nehmen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen circumferre Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (03.07.2018)
#8
Hallo circumferre
Ich bin neu hier im Board, und habe gleich eine Frage. 
Habe auch schon versucht, auf mein a520F ein lineage-os zuflashen aber die Sim karte wird nicht erkannt  
Was für ein lineage os, und geapps hast du geflasht? 
Z.z habe ich original firmware drauf und gerootet. 
Mfg

Edit:hast das Stockrom geflasht? 


2017-08-24

7.0

PDA

CSC

A520FXXU2BQH4
A520FOXA2BQG7

Antworten
#9
Hallo
Ich habe heute noch mal versucht, ein lineage-os auf mein a5 2017 a520f zuflahen aber er erkennt die Sim Karte einfach nicht.
Hat das einer von euch schon mal hinbekommen das die Sim erkannt wird?
Das lineageos 14.1 ist drauf auch gerootet, aber mit der Sim Karte wird nicht erkannt.
Mfg
Antworten
#10
Da passt vermutlich Firmware und OS nicht zusammen. Wenn Du LOS14 haben willst versuche doch mal die letzte Android 7 Version (A520FXXU4BRC4/
A520FOXA4BRC2).

G900F mit LOS 16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 mini LineageOS 16 SD_Karte funktioniert nicht richtig… corado 0 224 08.07.2019, 21:55
Letzter Beitrag: corado
  S3 Neo wird im TWRP-Modus von PC nicht erkannt Tine2019 0 184 19.06.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Tine2019
  LOS16 verbindet nicht mit verstecktem Netzwerk (Galaxy Tab S2 9,7 wifi) Viper73 3 453 07.05.2019, 11:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] i9591: Trotz addonsu nicht gerootet numbi 17 2.735 24.04.2019, 14:04
Letzter Beitrag: Horsty
  [LineageOS] Trust - SELinux ist nicht im Enforcing-Modus tuvok 5 1.264 18.03.2019, 11:59
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste