Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simkarte nicht erkannt
#11
Hallo llluuuzzziii
Erst mal danke, für ihre Antwort.
Die habe ich auch schon versucht, auch da keine Sim Karten erkennung.
Ja, ich hätte gerne das lineageos 14.1 drauf, ist auch auf meinem Xperia z tab drauf.
Hoffe das es einer schon mal hinbekommen hat.
Mfg
Antworten
#12
Beim Downgrade der Firmware (also von einer höheren zu einer niedrigeren Version), oder wenn man den CSC wechseln möchte oder wenn man sicherstellen möchte, daß die Firmware ordentlich "sitzt", nach dem Flashen mit Odin DIREKT mit der Tastenkombination ins Recovery booten. Dort einen Werksreset machen und mit der Tastenkombination wieder DIREKT in den Downloadmodus booten und die Firmware nochmals flashen.
Der Werksreset im StockRecovery stellt sicher, daß alle Partitionen so sind wie sie sein müssen um ordentlich geflasht zu werden.

G900F mit LOS 16
Antworten
#13
Hallo llluuuzzziii
Eine gute Info,  ich mach das auch so.
Ich vermute das der BL und Modem nich dazu passen.
Mfg


Edit:
So habe auf meinen a520f Original Firmware 8.0 drauf. 
Habe nun noch mal versucht ein lineage-os 7.0 mit Odin zu flashen, und bekomme eine Fehler Meldung Bootload failed
kein flashen möglich. 
Flashe ich ein lineage-os 7.0 von der SD Karte das geht, aber es wird keine Sim Karte erkannt. 
Antworten
#14
Android 8 Firmware passt nicht zu LOS14 (Android 7)!!

G900F mit LOS 16
Antworten
#15
Und was meins du wie soll es gehen?
Aber lineageos 15 geht auch nicht.
Antworten
#16
Dann schreibe mal genau auf WAS Du hast (also Firmware/Bootloader/CSC etc), WOHER Du das hast und nach welcher Anleitung Du versuchst zu installieren.

G900F mit LOS 16
Antworten
#17
Firmware lade ich mit SamFirm tool für Original Firmware
AP:A520FXXU8CSB5
BL:A520FXXU8CSB5
CP:A520FXXU8CSB4
CSC:OXA_520FOXA8CSB4
Rooten geht auch super mit Original Firmware
MIT Odin flashen, und danach von der SD Karte ein lineage-os 14 oder 15.1 geflasht ging auch alles super, nur beim lineage-os wird die Sim Karte nicht erkannt.
Gibt es ein lineage-os was mit Odin geflasht wird?
Antworten
#18
CSB5 IST ANDROID 8!!
Das kann nicht mit LOS14 funktionieren! Wenn Du trotzdem 14 flasht sind die Partitionen im Eimer! Wenn Du dann hinterher die 15 flasht bleiben die Partitionen "im Eimer"!
Lineage mit Odin flashen wäre ziemlich sinnfrei. Odin ist nur für Samsung! Lineage ohne CustomRecovery geht nicht. Ergo ist flashen eines CustomROM mithilfe eines CustomRecovery das einzig sinnvolle.
Wie man ein StockROM richtig downgradet bzw. bei Problemen richtig " hinsetzen lässt", habe ich weiter oben beschrieben!
Du brauchst ein funktionierendes StockROM auch nicht rooten!


G900F mit LOS 16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
buzzel (14.03.2019)
#19
Danke, da muss ich mal schauen ob ich ein StockRom für das a5 2017 a520f finde.
Mfg
Antworten
#20
im Browser > sammobile > Firmware > A520F

G900F mit LOS 16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste