Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone startet nach Update nicht mehr!
#1
Hallo liebes Forum,
heute habe ich meine Cyanogenmod geupdated, jedoch bekam ich nach dem update eine Meldung das ein weiteres Update verfügbar sei.
Dies habe ich dann auch getan, jedoch blieb es dann beim updaten hängen sodass ich mein handy neu gestartet habe.
Jedoch bleibt es jetzt beim Hochfahren natürlich hängen.
Darauf hin habe ich mein Handy formatiert und nun geht garnichts mehr!
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100.
Ich weiß nun nicht mehr was ich noch machen soll und wie.
Wenn jemand eine Schritt für Schritt Anleitung hat dann wär ich euch sehr dankbar!
Ich bin auf mein handy angewiesen und deshalb bitte ich euch dringend um hilfe!

Liebe Grüße
Antworten
#2
Kommst du denn noch ins recovery?

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....

Hast du ein Backup gemacht gehabt und is noch was auf der sd karte?

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#3
Hattest du auch das System gewiped? Wenn ja, musst du die Rom nochmal neu flashen.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
Antworten
#4
Hallo
Ich habe das selbe problem mit meinem Galaxy S4! Hab grade heute Cyanogen installiert (zuerst wurde es vom Installer nicht erkannt, dieses problem konnte ich jedoch lösen) und nachdem ich das Handxy eingerichtet habe, wollte ich es neu starten und bekam die Meldung "Kernel is not Seandroid enforcing, Set Warranty bit: kernel" welche ja normal ist. jedoch startet es danach nicht...
Da ich das Gerät nicht gerootet (mein Vater Rootete sein S4 bevor er Cyanogen installierte. ist das überhauot notwendig?) habe habe ich dies mit Odin3 nachgeholt.

Naja und jetzt komme ich wie Julien nicht weiter.... Undecided
Antworten
#5
(23.08.2014, 15:59)Nicolas schrieb: Hallo
Ich habe das selbe problem mit meinem Galaxy S4! Hab grade heute Cyanogen installiert (zuerst wurde es vom Installer nicht erkannt, dieses problem konnte ich jedoch lösen) und nachdem ich das Handxy eingerichtet habe, wollte ich es neu starten und bekam die Meldung "Kernel is not Seandroid enforcing, Set Warranty bit: kernel" welche ja normal ist. jedoch startet es danach nicht...
Da ich das Gerät nicht gerootet (mein Vater Rootete sein S4 bevor er Cyanogen installierte. ist das überhauot notwendig?) habe habe ich dies mit Odin3 nachgeholt.

Naja und jetzt komme ich wie Julien nicht weiter.... Undecided

Was passiert den genau wen du es an machst... Kommt ein logo? Und was für eins kommt? Und kommst du ins recovery?

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#6
(23.08.2014, 16:31)Link Mathias schrieb:
(23.08.2014, 15:59)Nicolas schrieb: Hallo
Ich habe das selbe problem mit meinem Galaxy S4! Hab grade heute Cyanogen installiert (zuerst wurde es vom Installer nicht erkannt, dieses problem konnte ich jedoch lösen) und nachdem ich das Handxy eingerichtet habe, wollte ich es neu starten und bekam die Meldung "Kernel is not Seandroid enforcing, Set Warranty bit: kernel" welche ja normal ist. jedoch startet es danach nicht...
Da ich das Gerät nicht gerootet (mein Vater Rootete sein S4 bevor er Cyanogen installierte. ist das überhauot notwendig?) habe habe ich dies mit Odin3 nachgeholt.

Naja und jetzt komme ich wie Julien nicht weiter.... Undecided

Was passiert den genau wen du es an machst... Kommt ein logo? Und was für eins kommt? Und kommst du ins recovery?

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....

Also es steht "Samsung Galaxy S4" und oben links klein "Kernel is not Seandroid enforcing, Set Warranty bit: kernel".
Wie komme ich ins Recovery? Bin (noch) ein totaler Noob! Odin Mode funktioniert jedenfalls nach wie vor.

EDIT: Ich komme ins Recovery, jedoch komme ich danach wieder zum Bildschirm wie oben beschrieben...
Antworten
#7
hab mal meinen freund google gefragt habe das jetzt gefunden

http://www.wer-weiss-was.de/smartphones/...illlfffeee

und dan noch dieses
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s4...ost1844492
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Nicolas (23.08.2014)
#8
Ich konnte jetzt "wipe data/factory reset" auszuwählen.

Was muss ich nun tun um CyanogenMod Manuell zu installieren?

EDIT: ich versuche es grade hiermit: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_jfltexx

EDIT 2: Nachdem ich das recovery tool aufspielen konnte, wollte ich es Rebooten und in den recovery mode gehen. Dies klappte nicht (falsche tasten gedrückt?) nach mehrmaligem probieren habe ich das recovery teil erneute heraufgespielt und seitdem sieht mein Display folgendermassen aus: http://images.wondershare.com/images/mob...-issue.jpg

Beim 2. Mal draufspielen hat mir cmd.exe dies ausgespuckt:
Zitat:D:\Program Files (x86)\Heimdall Suite>heimdall flash --RECOVERY recovery-clockwo
rk-6.0.4.4-jfltexx.img --no-reboot
Heimdall v1.4.0

Copyright © 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file...
PIT file download successful.

Uploading RECOVERY
100%libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22
] Das Gerõt erkennt den Befehl nicht.
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.

ERROR: Failed to confirm end of file transfer sequence!
ERROR: RECOVERY upload failed!

Ending session...
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.
libusbx: error [winusbx_submit_bulk_transfer] ReadPipe/WritePipe failed: [22] Da
s Gerõt erkennt den Befehl nicht.
ERROR: Failed to send end session packet!
Releasing device interface...


D:\Program Files (x86)\Heimdall Suite>

Und nun kann ich leider dnicht noch einmal Wipen, egal was ich drücke es sieht immer wie auf dem Screenshot oben aus (ausser Odin Mode, der geht noch)
Antworten
#9
schau mal hier das könnte die lösung sein ....

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_ga...elter.html

post nr 6....

das heisst du hast dan die orginal erst ma wieder drauf...


melde dich ob es geklappt hat oder nicht....

ps... lese bitte ab post 1 alles durch auch den link wo die angegeben haben....

wenn das klappen sollte ....fangen wir noch mal von vorne an....
Antworten
#10
Das gerät zerstört sich grade selbst...

Odin erkennt es nicht, der Geräte Manager jedoch schon. Hab auch mit Zadig den richtigen Treiber draufgepackt..
Kies Prozesse laufen keine.

EDIT: Hab das gleiche problem: http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2267107 mal schauen...
Ausserdem steht darunter, auch in Grau, "eMMC BURST MODE: enabled"
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.096 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.742 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste