Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softbrick beim S3?
#1
Moinsen Smile

Bei einem Update eines Kartenupdates von Navigon ist mein S3 im wahrsten Sinne des Wortes eingefroren. (Akku leer, keine Reaktion auf irgendeine Tasteneingabe obwohl das Handy am Ladekabel hing) Huh
Also Akku raus gewartet, Akku geladen, Handy gestartet und gewartet nach ca. 20 min war das Samsung Bootlogo immer noch nicht verschwunden. Handy neu ins Recovery gestartet und ein Factory Reset gemacht, cache resettet und Handy rebootet. Nach ner Stunde stand immer noch das Samsung Bootlogo also wieder ins Recovery und die M9 über das Nigthly vom 6.8. geflasht. Hat auch nichts gebracht, das Samsung Bootlogo weigert sich standhaft weiter ans CM Bootlogo zu übergeben. Blush

Welche Möglichkeit habe ich noch mein S3 wieder zum Leben zu bringen?

VG Pulli67
Antworten
#2
Mal probiert eine Stock Rom via Odin zu flashen?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (10.08.2014)
#3
Wipe mal system und cache und dalvik cache, wipe Boot kannst auch noch machen. Danach neu flashen was immer du willst.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (10.08.2014)
#4
Ja das wird wohl die beste Lösung sein. Cache, dalvin cache, reset machen. Kernel flashen und mal ne Stock Rom installieren. Wenn das funktionieren sollte kannst es ja erneut mit CM flashen Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen nec0 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (10.08.2014)
#5
(09.08.2014, 21:25)Lars124 schrieb: Mal probiert eine Stock Rom via Odin zu flashen?
Den Gedanken hatte ich auch, aber mir fehlen die entsprechenden Infos über das Handy. Kann ich irgendeine für das S3 nehmen ohne das Handy ganz zu schrotten?

Vielen Dank Pulli67

(09.08.2014, 21:38)feti schrieb: Wipe mal system und cache und dalvik cache, wipe Boot kannst auch noch machen. Danach neu flashen was immer du willst.
Hi Feti, ich nutzt folgendes Recovery: ClockworkMod Recovery v6.0.4.6.
ich habe hier kein wipe system und wipe boot. Den dalvik cache kann ich unter advanced menu wipen, mehr leider nicht. Oder sind die Sachen in irgendeinem Untermenü versteckt?

Danke Pulli67
Antworten
#6
Die andern Sachen befinden sich unter Mount

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (12.08.2014)
#7
Bin wieder da. Danke an alle für die Hinweise. Die endgültige Lösung war der Weg über die Stock Rom. Er war mit einigen Hindernissen gespickt. So wollte ich das Handy gleich nach dem Rooten mit CM 11 flashen was leider nicht ging. Das Recovery musste erst aktualisiert werden, danach klappte alles wie gewohnt. VG Pulli67

Ich weiß das ich Nichts weiß, mehr weiß ich nicht. Gesendet mit der Premium App.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.855 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.585 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.245 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.368 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] S6 Samsung der gegenüber hört beim telefonieren Echo hirnni 87 4 4.322 19.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: samslara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste