Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Xperia Tablet Z lte (pollux) + TWRP
#1
Grüße

Nachdem es für mein Tablet zumindest inoffizielle Versionen von LOS gibt, wollte ich dieses flashen. Ich hatte früher schon mal CM als Android 5 drauf, nachdem Sony aber 5.1.1 Original bereitgestellt hat, flashte ich dieses drauf, also Stock.
Um auf ein aktuelles Android via Lineage zu kommen, habe ich den bootloader entsperrt und zusätzlich mein Gerät gerootet mit Kingroot.
Nun habe ich das Problem kein TWRP flashen zu können als Vorraussetzung um Lineage aufzuspielen.
Die im englischen Forum gepostete Methode mit Fastboot funktioniert nicht, das berichtet auch noch ein anderer User. Die Fehlermeldung lautet :


sending ‘recovery’ (12498 KB)…
OKAY [ 0.402s]
writing ‘recovery’…
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.418s

Gibt es dafür eine Lösung ?

Hoffe, ja, denn die Hardware ist immer noch gut zu gebrauchen
Antworten
#2
Wie gehst du in fastboot vor, bzw welche Befehle benutzt du?

Hast du ev von win 7 nach win 10 gewechselt?

OnePlus 3t
Antworten
#3
Hallo,
die Anleitung, die ich benutzt habe, incl. Befehle stammt von hier:

http://www.cyanogenmods.org/forums/topic...-fastboot/

Nein, ich bleibe auf Windows 7, bis es nicht mehr unterstützt wird.

Gruß
Antworten
#4
Probier mal

fastboot devices
fastboot flash boot.img (ist in der Rom enthalten, extrahiere diese in den Plattform Tools Ordner)
fastboot flash recovery twrp_xxxx.img

Fertig, nun ins Recovery booten

OnePlus 3t

Ansonsten schreibe PM

OnePlus 3t
Antworten
#5
dd Install Method (Requires Root):
Download the latest image file (.img) from the download link above. Place it in the root of your /sdcard folder and rename it to twrp.img. Run the following commands via adb shell or a terminal emulator app:

su

dd if=/sdcard/twrp.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/FOTAKernel

https://dl.twrp.me/pollux/

da du root hast könnst es so probieren oder mit der app flashify oder twrp manager probieren
Antworten
#6
fastboot flash boot.img (ist in der Rom enthalten, extrahiere diese in den Plattform Tools Ordner), für den Teil in der Klammer bräuchte ich Starthilfe.

Zu Daywalkrs Vorschlag :

mit dem Befehl su kann Windows nichts anfangen

der TWRP Manager arbeitet nicht mit inoffiziellen TWRP Versionen zusammen, und meine Version auf dem Tablet findet er nicht, das ist auch in den Bewertungen der App zu lesen.

Flashify arbeitet nicht mit Kingroot zusammen, sondern nur mit Supersume. Ich habe schon versucht das zu ersetzen, geht aber mit der neuen Kingrootversion 5 nicht mehr.

Danke und Gruß
Antworten
#7
https://play.google.com/store/apps/detai...ndroidterm
die app installieren und den befehl von mir dort ausführen
Antworten
#8
(09.05.2017, 13:37)Linea schrieb: fastboot flash boot.img (ist in der Rom enthalten, extrahiere diese in den Plattform Tools Ordner), für den Teil in der Klammer bräuchte ich Starthilfe.

Die Rom ist ne zip, einfach entpacken



OnePlus 3t
Antworten
#9
Hallo,

hab inzwischen den Befehl mit einer Terminal App ausgeführt, das scheint geklappt zu haben. Ein Rom Manager zeigt immerhin ein installiertes TWRP an. Allerdings schaffen weder ich noch die App in die Recovery zu booten, ist das normal ?
Das Tab bootet nur ins Stock.
Antworten
#10
Wenn du dir nicht sicher bist wie du ins Recovery kommst lade dir diese App

https://play.google.com/store/apps/detai...uickreboot

OnePlus 3t
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Sony Xperia Z erhalten Unterstützung Harmony 2 346 17.10.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Harmony
  [LineageOS] Xperia xa2 15.1 schwendke 1 500 24.09.2018, 09:10
Letzter Beitrag: reset
  Xperia z3 TWRP - Lineage OS 14.1 BloodSickness 3 1.003 27.02.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LineageOS] Sony TabletZ Pollux LTE wird von TWRP nur a Lineage update als Pollux Windy erkannt Flatulenzius 8 1.158 25.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Flatulenzius
  [CM] Sony Xpeira Z (C6603) CM13 Der_Slime 16 2.817 25.10.2017, 21:04
Letzter Beitrag: Zony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste