Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Xperia Tablet Z lte (pollux) + TWRP
#11
genau dasselbe mit der App, bootet ins Stock
Antworten
#12
Hast du SuperSU bei deiner Stock drauf?
Für diese App benötigst du root Rechte

Google mal wie du ins recovery kommst.
Bei meinen Sony z1c waren es Power und die leisertaste

OnePlus 3t
Antworten
#13
Die Tastenkombi ist mehrfaches Drücken der Vol + Taste während Kernelboot, das geht aber nicht. SuperSu lässt sich nicht installieren wegen kingroot, welches SuperSu versucht zu deinstallieren, das klappt auch nicht.
Antworten
#14
bei sony gibts 2 recoverys.eine direkt im kernel und die twrp ist auf der fota partition.

Wie kommt man ins Recovery?
Beim booten, sobald man die Vibration spürt und die grüne LED sieht, drückt man:
VOL-UP für PhilZ Touch Recovery;das WÄRE dein kernel recovery
VOL-DOWN für TWRP
Antworten
#15
Das 2te Recovery bzw das was dann auf einer eigenen Partition läuft muss man normal erst installieren über das Sony Emma Programm

OnePlus 3t
Antworten
#16
Guten Vormittag,

erstmal danke, dass ihr euch so kümmert.
Philz habe ich nicht installiert. Wenn ich ins TWRP mit Vol down booten will, habe ich vermutlich einen Hardreset, da sämtliche Apps optimiert werden.
Meine LED zeigt beim Start nur eine Farbe, nämlich lila, kein grün, kein vibrieren.
Installiert habe ich 5.1.1 von Samsung Original, nachdem ich meine CM 12 deinstalliert habe.

Grüße
Antworten
#17
Wenn die Farbe lila kommt drückst du nur mehr auf die Lautstärke Taste herum dann kommst du rein.

Außer du hast den bootloader wieder geschlossen als du von cm zur Stock zurück bist.

Dann weißt du ja wie der Ablauf ist, wenn nicht melde dich

OnePlus 3t
Antworten
#18
"Wenn die Farbe lila kommt drückst du nur mehr auf die Lautstärke Taste herum"

da gehts bei mir in den abgesicherten Modus ;-(

und in der Systeminfo steht: Rootstatus : Bootloader unlocked yes
Antworten
#19
Dann probier die andere Lautstärke Taste
Bei meinen z1c war es zumindest so, wenn das lila Licht kommt dann mehrmals die Lautstärke Taste drücken.
Welche weiß ich jetzt nicht bei dir

Also Power Taste und Lautstärke Taste gedrückt halten, wenn das lila Licht kommt Power auslassen und Lautstärke drücken

OnePlus 3t
Antworten
#20
Smile 
Guten Morgen,

nach dieser "Anleitung" hats schlussendlich geklappt :

https://forum.xda-developers.com/xperia-...m-t3603183

Das hatte ich selber die ganze Zeit im Hinterkopf, nachdem ich jedoch in der TWRP-App gelesen hatte, dass man keinesfalls ins boot flashen soll, diesen Gedanken wieder  verworfen.
Da es aber niemals mehr für dieses Gerät von Sony ein Update geben wird, kann ich damit leben.

Bis demnächst mit Dank und Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Linea Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (11.05.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Sony xz2c] Gibt es ein "Service Menu"? WidiHome 0 555 27.01.2024, 14:01
Letzter Beitrag: WidiHome
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.690 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  (Gelöst) Sony XA2 H4113 Rechteproblem bei Downloads heideloewe 1 3.724 04.06.2023, 11:43
Letzter Beitrag: heideloewe
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.507 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste