Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: May 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
29.08.2015, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015, 11:08 von OnkelFax.)
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Xperia Z2 Tablet zeigt ständig die Fehlermeldung "Mobilfunk" nicht gefunden. Nach dem Wegdrücken erscheint sie sofort wieder. Ich kann keine Funktion ausführen.
Isch 'abe gar kein Mobilfunk
Mein Xperia hat WLAN daher kein LTE-Mobilfunk.
Sony Xperia Z2 WLAN
Cyanogen 12.1 -20150809-NIGHTLY-castor_windy
Hat jemand eine Idee?
Volker
Beiträge: 1.653
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung
14
Danke gegeben: 549
Danke erhalten: 699
(29.08.2015, 11:04)OnkelFax schrieb: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Xperia Z2 Tablet zeigt ständig die Fehlermeldung "Mobilfunk" nicht gefunden. Nach dem Wegdrücken erscheint sie sofort wieder. Ich kann keine Funktion ausführen.
Isch 'abe gar kein Mobilfunk
Mein Xperia hat WLAN daher kein LTE-Mobilfunk.
Sony Xperia Z2 WLAN
Cyanogen 12.1
Hat jemand eine Idee?
Volker
Schau bei den APN Einstellungen nach....
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
iBu (29.08.2015)
Beiträge: 2.067
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2015
Android-Gerät: GT-19505 (s4)
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 1.036
Danke erhalten: 1.005
(29.08.2015, 11:04)OnkelFax schrieb: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Xperia Z2 Tablet zeigt ständig die Fehlermeldung "Mobilfunk" nicht gefunden. Nach dem Wegdrücken erscheint sie sofort wieder. Ich kann keine Funktion ausführen.
Isch 'abe gar kein Mobilfunk
Mein Xperia hat WLAN daher kein LTE-Mobilfunk.
Sony Xperia Z2 WLAN
Cyanogen 12.1
Hat jemand eine Idee?
Volker
Welche Nightly und seit wann ist das so?
Hast du ein Backup, wo das noch nicht war?
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: May 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
29.08.2015, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015, 11:21 von OnkelFax.)
(29.08.2015, 11:06)iBu schrieb: (29.08.2015, 11:04)OnkelFax schrieb: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Xperia Z2 Tablet zeigt ständig die Fehlermeldung "Mobilfunk" nicht gefunden. Nach dem Wegdrücken erscheint sie sofort wieder. Ich kann keine Funktion ausführen.
Isch 'abe gar kein Mobilfunk
Mein Xperia hat WLAN daher kein LTE-Mobilfunk.
Sony Xperia Z2 WLAN
Cyanogen 12.1
Hat jemand eine Idee?
Volker
Welche Nightly und seit wann ist das so?
Hast du ein Backup, wo das noch nicht war?
12.1-20150809-NIGHTLY-castor_windy
der Fehler trat heute mitten in der Arbeit im Internet auf.
Das letzte Backup war letzte nacht. Das könnte ich zurückspielen, allerdings lässt mich die immer wiederkehrende Meldung nicht dazwischen.
Beiträge: 1.653
Themen: 15
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung
14
Danke gegeben: 549
Danke erhalten: 699
(29.08.2015, 11:17)OnkelFax schrieb: (29.08.2015, 11:06)iBu schrieb: (29.08.2015, 11:04)OnkelFax schrieb: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Xperia Z2 Tablet zeigt ständig die Fehlermeldung "Mobilfunk" nicht gefunden. Nach dem Wegdrücken erscheint sie sofort wieder. Ich kann keine Funktion ausführen.
Isch 'abe gar kein Mobilfunk
Mein Xperia hat WLAN daher kein LTE-Mobilfunk.
Sony Xperia Z2 WLAN
Cyanogen 12.1
Hat jemand eine Idee?
Volker
Welche Nightly und seit wann ist das so?
Hast du ein Backup, wo das noch nicht war?
12.1-20150809-NIGHTLY-castor_windy
der Fehler trat heute mitten in der Arbeit im Internet auf.
Das letzte Backup war letzte nacht. Das könnte ich zurückspielen, allerdings lässt mich die immer wiederkehrende Meldung nicht dazwischen.
ich sagte doch dass du bei deinen APN einstellungen nach schauen sollst....
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: May 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
(29.08.2015, 11:24)Skorpi schrieb: (29.08.2015, 11:17)OnkelFax schrieb: (29.08.2015, 11:06)iBu schrieb: (29.08.2015, 11:04)OnkelFax schrieb: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Xperia Z2 Tablet zeigt ständig die Fehlermeldung "Mobilfunk" nicht gefunden. Nach dem Wegdrücken erscheint sie sofort wieder. Ich kann keine Funktion ausführen.
Isch 'abe gar kein Mobilfunk
Mein Xperia hat WLAN daher kein LTE-Mobilfunk.
Sony Xperia Z2 WLAN
Cyanogen 12.1
Hat jemand eine Idee?
Volker
Welche Nightly und seit wann ist das so?
Hast du ein Backup, wo das noch nicht war?
12.1-20150809-NIGHTLY-castor_windy
der Fehler trat heute mitten in der Arbeit im Internet auf.
Das letzte Backup war letzte nacht. Das könnte ich zurückspielen, allerdings lässt mich die immer wiederkehrende Meldung nicht dazwischen.
ich sagte doch dass du bei deinen APN einstellungen nach schauen sollst....
Es gibt keine APN-Einstellungen, weil das Tablet keine Interneteinstellungen hat. Kein Mobilfunk nur WLAN.
Beiträge: 2.067
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2015
Android-Gerät: GT-19505 (s4)
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 1.036
Danke erhalten: 1.005
29.08.2015, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015, 11:35 von iBu.)
(29.08.2015, 11:24)Skorpi schrieb: ich sagte doch dass du bei deinen APN einstellungen nach schauen sollst....
Mach das mal zuerst und später installierst du dir die neueste Nightly vom 29.08.
Aber installieren, macht man im Recovery, hoffe das ist dir bekannt? Die App Flashify ist auch sehr zu empfehlen.
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: May 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
29.08.2015, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015, 12:52 von OnkelFax.)
Wo bitte finde ich die APN Einstellungen?
Das Xperia Z2 Tablet gibt es in 2 Versionen: Mit Mobilfunk (LTE) oder WLAN.
Ich besitze die Version mit WLAN (kein Mobilfunk).
Nun habe ich über die Recovery das Nightly vom 29.8. installiert. Alle Apps wurden optimiert. Der Fehler taucht trotzdem wieder auf...
Beiträge: 2.067
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2015
Android-Gerät: GT-19505 (s4)
LineageOS Version: CM 13
Danke gegeben: 1.036
Danke erhalten: 1.005
29.08.2015, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015, 13:12 von iBu.)
(29.08.2015, 12:49)OnkelFax schrieb: Wo bitte finde ich die APN Einstellungen?
Das Xperia Z2 Tablet gibt es in 2 Versionen: Mit Mobilfunk (LTE) oder WLAN.
Ich besitze die Version mit WLAN (kein Mobilfunk).
Nun habe ich über die Recovery das Nightly vom 29.8. installiert. Alle Apps wurden optimiert. Der Fehler taucht trotzdem wieder auf...
Das ist blöd, SDMAID Pro wäre eine Möglichkeit, bevor du dein Tablett komplett platt machst und noch mal CM neu installierst. Das Problem besteht seit welcher Nightly? Hattest du mal aus versehen, die LTE Version installiert?
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: May 2015
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
(29.08.2015, 12:57)iBu schrieb: (29.08.2015, 12:49)OnkelFax schrieb: Wo bitte finde ich die APN Einstellungen?
Das Xperia Z2 Tablet gibt es in 2 Versionen: Mit Mobilfunk (LTE) oder WLAN.
Ich besitze die Version mit WLAN (kein Mobilfunk).
Nun habe ich über die Recovery das Nightly vom 29.8. installiert. Alle Apps wurden optimiert. Der Fehler taucht trotzdem wieder auf...
Das ist blöd, SDMAID Pro wäre eine Möglichkeit, bevor du dein Tablett komplett platt machst und noch mal CM neu installierst. Das Problem besteht seit welcher Nightly? Hattest du mal aus versehen, die LTE Version installiert?
SDMAID pro besitze ich sogar auf einem anderen Handy.
Habe ich nun auf dem Xperia auch installiert. Das ist mühsam, weil ich nur 1 mal tippen kann, bevor die Meldung wieder erscheint.
Nun habe ich in SDMAID alle Funktionen durchlaufen lassen, gebootet - kein Erfolg.
Wieso nimmt das Cyanogen an, dass ein Mobilfunk vorhanden sein müsste?
|