Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Xperia Z3 rooten, Bootloader unlock, Custom Rom
#1
Hat jemand ein Sony Xperia Z3 und hat sich schon ans rooten und modden gewagt? Habe mal ein bißchen gegooglet und die ein oder andere one-click Anleitung gefunden. Aber scheinbar liefert die Kamera nach dem rooten nicht mehr so schöne Bilder. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
Antworten
#2
Moin.
Root ist sicher möglich, ist aber derzeit noch von anzuraten. Wie du schon festgestellt hast läuft die Kamera nicht optimal und auch sonst einiges fraglich. Denke es wird noch ein paar Wochen dauern bis es eine vernünftige Root Lösung für die 3'er Reihe von Sony gibt.
Mein Z3 Compact wartet im Schrank auf Root und cyanogenmod. Erst dann geht's los.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
@Krummi ich hab grad im Sony Forum ein TUTORIAL gepostet für den Allgemeinen Ablauf eines Bootloader Unlocks, vielleicht hilft es dir.
Antworten
#4
Ist allerdings noch immer nur mit kollateralschaden möglich. Kamera, Sound werden schlechter und drm Keys gehen verloren.
Die TA kann nur gesichert werden mit offenem bootloader, allerdings ist die TA dann schon beschädigt, mit oben genannten folgen.
Ich warte auch schon ungeduldig auf ne vernünftige Lösung...
Muss aber gestehen, bin relativ zufrieden, bis auf das weiße einstellungsmenü.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen soundjunk Danke für diesen Beitrag:
Krummi (30.11.2014), androidseb (12.11.2014)
#5
Hallo,

also ich war grad drauf und dran (trotz Verluste der Garantie und DRMs) mein Handy XZ3 mittels CyanogenMod-Installer zu rooten und CyanogenMod draufzuspielen.
Einfach aus dem Grund, dass meine interne SD bald voll ist, und meine Apps deshalb gerne per LinkSD auf meine externe SD verlagern wollte.
Ohne Root ist das ja bekanntlich nicht möglich.

Nun las ich bei Giga.de, dass man nun auch auf sein Xperia Z3 die CyanogenMod raufspielen könnte.

Klasse, den CynogenMod-Installer raufgeladen, und schon kam die Fehlermeldung:

Nicht unterstütztes Gerät
Ihr Gerät wird vom CyanogenMod-Installer momentan nicht unterstützt.
Weitere Informationen finden Sie in der Liste der unterstützten Geräte.
Sie können mit den Installationsvorbereitungen auf eigene Gefahr fortfahren


Um ein bricken meines Smartphones zu vermeiden habe ich es dann gelassen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es im Moment unmöglich, auf mein Z3 CyanogenMod raufzuspielen?
Oder ist das schon möglich, bloß nicht mit dem Installer bzw. in absehbarer Zeit?

Danke für eure Antworten,
Klafu

P.S.: Ich habe ein D6603 mit BuildNr.  23.0.1.A.5.77 und 4.4.4 KitKat
Antworten
#6
(13.04.2015, 19:21)Klafu schrieb: Hallo,

also ich war grad drauf und dran (trotz Verluste der Garantie und DRMs) mein Handy XZ3 mittels CyanogenMod-Installer zu rooten und CyanogenMod draufzuspielen.
Einfach aus dem Grund, dass meine interne SD bald voll ist, und meine Apps deshalb gerne per LinkSD auf meine externe SD verlagern wollte.
Ohne Root ist das ja bekanntlich nicht möglich.

Nun las ich bei Giga.de, dass man nun auch auf sein Xperia Z3 die CyanogenMod raufspielen könnte.

Klasse, den CynogenMod-Installer raufgeladen, und schon kam die Fehlermeldung:

Nicht unterstütztes Gerät
Ihr Gerät wird vom CyanogenMod-Installer momentan nicht unterstützt.
Weitere Informationen finden Sie in der Liste der unterstützten Geräte.
Sie können mit den Installationsvorbereitungen auf eigene Gefahr fortfahren


Um ein bricken meines Smartphones zu vermeiden habe ich es dann gelassen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es im Moment unmöglich, auf mein Z3 CyanogenMod raufzuspielen?
Oder ist das schon möglich, bloß nicht mit dem Installer bzw. in absehbarer Zeit?

Danke für eure Antworten,
Klafu

P.S.: Ich habe ein D6603 mit BuildNr.  23.0.1.A.5.77 und 4.4.4 KitKat
Wenn du es wagen solltest dann mach es nicht mit dem installer da der in letzter Zeit mehr Probleme macht...

Mach es manuell.....
Es ist nicht schwer...
Mann muss sich richtig einlesen und Schritt für Schritt ausführen....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Sony xz2c] Gibt es ein "Service Menu"? WidiHome 0 552 27.01.2024, 14:01
Letzter Beitrag: WidiHome
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.690 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  (Gelöst) Sony XA2 H4113 Rechteproblem bei Downloads heideloewe 1 3.724 04.06.2023, 11:43
Letzter Beitrag: heideloewe
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.507 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste