Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spotify-Dateien auf externen Speicher verschieben
#1
Hallo liebe CM-User,
ich habe seit kurzem Spotify Premium abboniert und deshalb natürlich eine Menge Lieder runtergeladen
Gestern kam dann die Meldung, dass mein Sytemspeicher voll sei, obwohl ich die Anwendung auf die SD-Karte verschoben habe.
Jetzt würde ich gerne die ganzen Lieder auf die SD-Karte verschieben, da ich dort genügend Speicher zur Verfügung habe.
Es passt zwar nicht unbedingt in CM, aber ich habe im Internet keine funktionierende Lösung gefunden, deshalb frage ich hierSmile
Vielen dank schon mal für die Hilfe

MfG Max
Antworten
#2
(13.07.2015, 14:22)Max Espach schrieb: Hallo liebe CM-User,
ich habe seit kurzem Spotify Premium abboniert und deshalb natürlich eine Menge Lieder runtergeladen
Gestern kam dann die Meldung, dass mein Sytemspeicher voll sei, obwohl ich die Anwendung auf die SD-Karte verschoben habe.
Jetzt würde ich gerne die ganzen Lieder auf die SD-Karte verschieben, da ich dort genügend Speicher zur Verfügung habe.
Es passt zwar nicht unbedingt in CM, aber ich habe im Internet keine funktionierende Lösung gefunden, deshalb frage ich hierSmile
Vielen dank schon mal für die Hilfe

MfG Max

Ganz einfach......Handy ans PC anschliessen und die Lieder von der speicherkarte auf die externe übertragen oder root Explorer runterladen und damit im Handy auf die externe karte verschieben.... :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Max Espach (13.07.2015)
#3
Vielen Dank, werde ich gleich mal machenSmile

Aber es gibt keine Möglichkeit, die SD-Karte als Standardspeicher auszuwählen oder?
Weil sonst müsste ich ja immer wieder verschieben..

MfG
Antworten
#4
(13.07.2015, 14:31)Max Espach schrieb: Vielen Dank, werde ich gleich mal machenSmile

Aber es gibt keine Möglichkeit, die SD-Karte als Standardspeicher auszuwählen oder?
Weil sonst müsste ich ja immer wieder verschieben..

MfG

ja da müsstest mal bei den einstellungen bei spotify nachschauen, waere natürlich am einfachsten....
Antworten
#5
Geht leider nicht, deswegen hab ich gefragt Sad
Antworten
#6
Nutze selber seit Jahren Spotify. Es gibt bei Spotify keine Einstellungen für den Speicherort. Spotify lagert die Songs dort aus, wo bei der ersten Offline Speicherung am meisten freier Speicher ist. Ist bei der ersten Speicherung auf den internen Speicher mehr freier Speicher als auf der SD Karte, wird der interne Speicher als Standard Speicher eingestellt.

Ich hatte es damals so gemacht das ich es so gedreht habe das mehr freier Speicher auf der SD Karte als den internen ist und dann erst den Download gestartet.

Was DU jetzt machen kannst. lösche alle Einstellungen und Daten von Spotify über App Info. Dann schaffe mehr freien Speicher auf der externen SD Karte, so das DU mehr als auf der internen hast. Dann melde Dich dich bei der Spotify App neu an und lade jetzt die Songs nochmal neu runter.

Jetzt sollte er die Titel auf der SD Karte speichern
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Max Espach (13.07.2015)
#7
Das ist es ja, genau das habe ich gestern versucht, aber obwohl ich auf der SD-Karte 27GB und im internen Speicher nur 12GB frei hab, speichert Spotify die Daten trotzdem immer wieder in den internen SpeicherSad
Werde es jetzt nochmal probieren und hoffen dass es diesmal geht.
Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Max Espach Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (13.07.2015)
#8
dann probiere mal, Notfalls in den Einstellungen bei Download auf extreme Qualität stellenSmile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Max Espach (13.07.2015)
#9
Oder nimm FolderMount, hier kannst du auch einzelne Ordner auf die SD-Karte verschieben.

Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Max Espach (13.07.2015)
#10
Hab es noch einige male mit Daten von Spotify löschen und alles neu downloaden versucht.
Endlich klappt es *-*

Vielen Dank an alle für die Hilfe Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Max Espach Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (14.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.462 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] interner Speicher nicht zugänglich juvoaa 1 1.831 19.10.2021, 21:17
Letzter Beitrag: juvoaa
  Gapps notwendig für Spotify etc.? vabinomma 2 3.382 23.06.2020, 21:46
Letzter Beitrag: vabinomma
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 1.806 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 10.269 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste