Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standort/GPS kann nicht ermittelt werden
#11
(05.08.2018, 22:19)InTheY2K schrieb: Was zeigt denn eine GPS-App wie diese hier an?

https://play.google.com/store/apps/detai...gpsstatus2

Es kommt die Nachfrage "Zulassen, daß auf den Standort zugegriffen wird?" -> Zulassen

Dann "GPS-Position wird gesucht..." -> Bleibt stehen, wird nie fertig. Kurz die Meldung "A-GPS Daten wurden heruntergeladen", als ich Das Telefon mit Ein/Aus aus dem Schlafmodus geholt hatte. Aber nur einmal. Habe es fünf Minuten laufen gelassen.
Antworten
#12
(06.08.2018, 01:13)McNature schrieb: Schau auch mal bei dem ganzen Google App Kram ob die bei den Berechtigungen überhaupt Standortzugriff haben.
Wenn zb. Google play services keinen Zugriff hat dann haben viele Google Apps Probleme

Einstellungen -> Apps -> Google: ja
Einstellungen -> Apps -> Google Now Launcher: ausschattiert
Einstellungen -> Apps -> Google play services for instant apps: keine Berechtigungen
Einstellungen -> Apps -> Google Play Store: ja
Einstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste: ja

Die "Google play services for instant apps" sahen mir verdächtig aus. Habe den Standortzugriff eingeschaltet. Das hat aber nichts gebracht. Öffi bleibt weiterhin stehen (nach 1 Minute), GPS Status & Toolbox auch.
Antworten
#13
Hm, dann kann ich mir das nur noch durch einen Hardwaredefekt erklären.
Antworten
#14
(06.08.2018, 09:21)InTheY2K schrieb: Hm, dann kann ich mir das nur noch durch einen Hardwaredefekt erklären.

Es hat aber funktioniert, bevor ich LineageOS aufgespielt habe...
Antworten
#15
Kann natürlich auch ein Bug im aktuellen Build sein.

Mal bei XDA Recherchiert?

Gruß
Antworten
#16
Ich habe es jetzt mit "LineageOS for microG" probiert. Bei der Einrichtung werden immernoch Google-Sachen eingerichtet. Aber es wird kein Google-Konto angelegt.

Das funktioniert erstmal nicht, so wie gehabt. Jedoch funktioniert Öffi nach einem Neustart!!
Antworten
#17
Entschuldige, hab gestern Google play Dienste gemeint und nicht service.
Aber das war es ja auch nicht!
Antworten
#18
Hallo

Öffi tut zwar jetzt (mit LineageOS for microG), "GPS Status & Toolbox" aber nicht!  :-(  Was ist das für ein... ?

(06.08.2018, 12:58)Volker Wysk schrieb: Hallo

Öffi tut zwar jetzt (mit LineageOS for microG), "GPS Status & Toolbox" aber nicht!  :-(  Was ist das für ein... ?

Nachtrag: Google Maps funktioniert. Auch ohne eingerichtetem Google-Konto.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eingabefeld "Suchen" funktioniert nicht WidiHome 3 1.558 28.01.2024, 19:25
Letzter Beitrag: wowi63
  Wo einstellen, das Fotos in der Cloud (google) gespeichert werden? corado 1 5.194 05.05.2021, 12:55
Letzter Beitrag: mathilderein20
  [LineageOS] Bluetooth Keyboard nicht aktivierbar berny-k 5 3.582 27.12.2019, 18:27
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms b Girlie 12 8.426 07.04.2018, 00:07
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] Neue Version von LineageOS lässt sich nicht installieren über TWRP sbac 13 11.544 27.07.2017, 12:55
Letzter Beitrag: sbac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste