Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statische IP führt zu Unterbrechung der WLAN Verbindung
#1
Hallo, nachdem ich nun schon einige Zeit im Forum mitlese und sehr dankbar für die wertvollen Hinweise und Tipps bin, habe ich nun eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Ich nutze mein OPO als Anwesenheitserkennung daheim. Das bedeutet meine Steuerung setzt mich auf anwesend sobald mein OPO im WLAN ist. Dafür benötige ich eine statische IP. Also habe ich in der Fritz!Box 7490 eingestellt, dass immer die gleiche IP vergeben werden soll. Im Telefon habe ich statische IP eingestellt und die gleiche ausgewählt. Zudem habe ich die Option: WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen auf "immer" gestellt. Dennoch trennt sich das OPO sobald es eine bestimmte Zeit mit ausgeschaltetem Display da liegt. Die gleichen Einstellungen habe ich beim S5 meiner Frau getroffen und hier funktioniert alles wie gewünscht.

Specs: OnePlus One, 
Android-VErsion 7.1.2
Lineage OS-VErsion 14.1-20170515-NIGHTLY-bacon
KErnel-Version: 3.4.112-lineageos
Antworten
#2
Deinem Thementitel entnehme ich, dass das nicht passiert, wenn das Telefon seine IP-Adresse über DHCP bezieht?
Antworten
#3
Edit: gerade nochmal neu eingestellt und getestet. Nein es funktioniert auch nicht.
Antworten
#4
(18.07.2017, 08:37)MakerDogg schrieb: Hallo, nachdem ich nun schon einige Zeit im Forum mitlese und sehr dankbar für die wertvollen Hinweise und Tipps bin, habe ich nun eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Ich nutze mein OPO als Anwesenheitserkennung daheim. Das bedeutet meine Steuerung setzt mich auf anwesend sobald mein OPO im WLAN ist. Dafür benötige ich eine statische IP. Also habe ich in der Fritz!Box 7490 eingestellt, dass immer die gleiche IP vergeben werden soll. Im Telefon habe ich statische IP eingestellt und die gleiche ausgewählt. Zudem habe ich die Option: WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen auf "immer" gestellt. Dennoch trennt sich das OPO sobald es eine bestimmte Zeit mit ausgeschaltetem Display da liegt. Die gleichen Einstellungen habe ich beim S5 meiner Frau getroffen und hier funktioniert alles wie gewünscht.

Specs: OnePlus One, 
Android-VErsion 7.1.2
Lineage OS-VErsion 14.1-20170515-NIGHTLY-bacon
KErnel-Version: 3.4.112-lineageos

Genau das gleiche Problem hab ich bei meinem Samsung S4 mini (GT-I9195) mit aktuellem LineageOS (14.1-20170818-NIGHTLY-serranoltexx). Scheint also herstellerunspezifisch zu sein. Bei mir läuft die Anwesenheitserkennung auf einem Raspi mit FHEM.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlus Two -Keine Verbindung zum Netz Kolja 15 2.145 22.04.2018, 11:45
Letzter Beitrag: NonKon
  Oneplus X - WLAN speed bricht ein? Fakeling 4 1.306 13.09.2016, 09:45
Letzter Beitrag: Fakeling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste