Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statusleiste zeigt "verbunden, kein Internet", obwohl Internetzugriff problemlos geht
#1
Hallo,
in meiner Statusleiste wird ständig angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe (also Wlan- oder SimKarten-Symbol jeweils mit kleinem Kreuz unten rechts). Tatsächlich funktioniert aber alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder wie man das abstellen kann?
LG
Antworten
#2
Du hast vermutlich eine Firewall installiert und der Dienst CaptivePortalLogin kommt da nicht durch? Das Kreuzchen erscheint immer dann, wenn ein bestimmter Server von Google nicht erreichbar ist.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Warten auf Update.

Gruß
Antworten
#4
(14.08.2018, 14:43)llluuuzzziii schrieb: Du hast vermutlich eine Firewall installiert und der Dienst CaptivePortalLogin kommt da nicht durch?

Danke für die Hilfe.
Ja, AFWall+ ist installiert  und auch offenbar das Problem. Wenn ich sie deaktiviere, dann die Datenverbindung beende und wieder neu starte, sind die Kreuzchen weg.
 Google sagt mir, ein Captive Portal Checks würde durchgeführt, wenn sich der Droide mit einem WLAN verbindet. Bei mir wird aber auch bei mobiler Datenverbindung  das "Kreuzchen"angezeigt. Habe auch ein Script gefunden, um AFWall+ anzupassen, aber da lass ich die Finger von, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
Antworten
#5
Der Check wird auch bei einer Datenverbindung gemacht. Gucke mal in den Einstellungen von AFWall. Da kannst Du die Programme auswählen die durch kommen sollen.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
(15.08.2018, 20:48)llluuuzzziii schrieb: Der Check wird auch bei einer Datenverbindung gemacht. Gucke mal in den Einstellungen von AFWall. Da kannst Du die Programme auswählen die durch kommen sollen.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app



CaptivePortalLogin hat Freigabe, das ändert aber nichts, die "Kreuzchen" bleiben.
Antworten
#7
Dann musst Du eventuell damit leben ;o)

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Dem "Android-System, ... " musst Du natürlich auch Zugriff gewähren. Ist dieses grüne Zahnrad in den AFWall- Einstellungen.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Außerdem ist eine personal-firewall ein ziemlich großer Hammer für so ein kleines Gerät w.z.B. ein Smartphone. Erst recht unter LineageOS. ;o)

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Und die IPTables können schon seeeeehr lang werden! ;-)

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS14.1 kein Sky Ticket eggewinzer 10 1.074 19.09.2018, 17:43
Letzter Beitrag: eggewinzer
  Systemprofile über Statusleiste wechseln rolinux 9 1.995 16.07.2018, 17:10
Letzter Beitrag: TB18
  kein Peripherie-Modus bei Samsung S5 Ana 2 567 04.06.2018, 12:21
Letzter Beitrag: Ana
  Kein Start mehr möglich Wnd89 1 341 28.05.2018, 15:58
Letzter Beitrag: Wnd89
  multiple Benutzerkonten: kein Internetzugang fjsm 2 637 06.02.2018, 23:06
Letzter Beitrag: fjsm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste