Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statusleiste zeigt "verbunden, kein Internet", obwohl Internetzugriff problemlos geht
#1
Hallo,
in meiner Statusleiste wird ständig angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe (also Wlan- oder SimKarten-Symbol jeweils mit kleinem Kreuz unten rechts). Tatsächlich funktioniert aber alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder wie man das abstellen kann?
LG
Antworten
#2
Du hast vermutlich eine Firewall installiert und der Dienst CaptivePortalLogin kommt da nicht durch? Das Kreuzchen erscheint immer dann, wenn ein bestimmter Server von Google nicht erreichbar ist.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Warten auf Update.

Gruß
Antworten
#4
(14.08.2018, 14:43)llluuuzzziii schrieb: Du hast vermutlich eine Firewall installiert und der Dienst CaptivePortalLogin kommt da nicht durch?

Danke für die Hilfe.
Ja, AFWall+ ist installiert  und auch offenbar das Problem. Wenn ich sie deaktiviere, dann die Datenverbindung beende und wieder neu starte, sind die Kreuzchen weg.
 Google sagt mir, ein Captive Portal Checks würde durchgeführt, wenn sich der Droide mit einem WLAN verbindet. Bei mir wird aber auch bei mobiler Datenverbindung  das "Kreuzchen"angezeigt. Habe auch ein Script gefunden, um AFWall+ anzupassen, aber da lass ich die Finger von, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
Antworten
#5
Der Check wird auch bei einer Datenverbindung gemacht. Gucke mal in den Einstellungen von AFWall. Da kannst Du die Programme auswählen die durch kommen sollen.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
(15.08.2018, 20:48)llluuuzzziii schrieb: Der Check wird auch bei einer Datenverbindung gemacht. Gucke mal in den Einstellungen von AFWall. Da kannst Du die Programme auswählen die durch kommen sollen.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app



CaptivePortalLogin hat Freigabe, das ändert aber nichts, die "Kreuzchen" bleiben.
Antworten
#7
Dann musst Du eventuell damit leben ;o)

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Dem "Android-System, ... " musst Du natürlich auch Zugriff gewähren. Ist dieses grüne Zahnrad in den AFWall- Einstellungen.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Außerdem ist eine personal-firewall ein ziemlich großer Hammer für so ein kleines Gerät w.z.B. ein Smartphone. Erst recht unter LineageOS. ;o)

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Und die IPTables können schon seeeeehr lang werden! ;-)

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.100 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.176 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  [LineageOS] Kein Systemstart Bernd1712 1 1.241 20.09.2023, 16:31
Letzter Beitrag: wowi63
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.734 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.407 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste