Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromverbrauch LOS, CM
#11
(17.04.2021, 22:17)wonk schrieb:
(17.04.2021, 21:40)db91595 schrieb: BBS = Better Battery Stats (schau auf das Bild von iluzzi)
Ob das über Aurora oder f-droid zu bekommen ist ???

Eben nicht, dort habe ich schon gesucht, playStore habe ich nicht drauf

Im Aurora Store ist BBS zu bekommen, allerdings nicht mit einem anonymen Konto. Kostet 2,79 EURO.
Antworten
#12
Hier gibts BBS in der xda-Edition
https://forum.xda-developers.com/t/app-2...s.1179809/

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Userix (12.05.2021)
#13
Diese App benötigt Zugriff auf die Telefonapp.
Wie ist das zu verstehen, möchte die App telefonieren?

Nebenbei bemerkt:
Mit einem alten Mobiltelefon ohne Smartphone-Funktionen reichte der Akku mitunter mehrere Tage, wenn man keine Labertasche ist. Heutige "Rentnertelefone" schaffen ebenfalls eine Woche Standby und können sogar mit Apps aufgerüstet werden.
Ich hatte überlegt ob der Stromverbrauch mit einem sauberen CustomRom, aufgrund geringerer Hintergrundaktivität, eventuell stark reduziert wird. Vor allem wenn das Gerät wenig genutzt wird und "nur herum liegt".
Mein S5 mit LOS ist aktuell leider genauso hungrig wie mein S5mini mit Stock-Android.
Ok, solche Vergleiche sind natürlich müßig, ohne den verschleißbedingten Zustand des jeweiligen Akkus zu kennen.

Wären drei, vier Tage Standby mit einem klte unter LOS möglich oder ist das Unfug?
Antworten
#14
Mein S5 hält auch mind. 2 Tage, wenn der Empfang immer gut ist. Als es noch LOS 17.1 drauf hatte, waren auch noch die GApps installiert, die haben richtig den Akku leer gesaugt, der Akku hält ohne GApps viel länger bei mir. Wink
Antworten
#15
100h Standby ist das Minimum.
Wenn alles optimal eingestellt ist können das auch 500h sein (0,2%/h)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#16
(18.04.2021, 20:32)llluuuzzziii schrieb: Hier gibts BBS in der xda-Edition
https://forum.xda-developers.com/t/app-2...s.1179809/

Google Pixel 3 mit LOS17.1

Hallo,
wenn man die apk installiert bekommt man einen Hinweis, dass man für BATTERY_STATS die App als Systemapp mit adb installieren muss. Heißt das vom verbundenen PC aus mit adb von der PC-Konsole?
Gruss, wonk
Antworten
#17
Da kommt der Hinweis
   

Der ist aber einerseits uralt und andererseits ist eine App keine SystemApp weil sie bestimmte Rechte hat.
Einfach am Telefon USB-Debugging einschalten (+ adb ... je nach LOS-Version), dann vom PC aus ein Terminal öffnen und "adb shell pm grant ...".
Solange bis alles Ok ist in diesem Hinweis.
Bei einigen Rechten muss das eine "adb root-shell" sein.

Hilfe gibt es z.B. hier
https://manpages.ubuntu.com/manpages/bio...adb.1.html
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#18
(14.05.2021, 16:56)llluuuzzziii schrieb: Da kommt der Hinweis


Der ist aber einerseits uralt und andererseits ist eine App keine SystemApp weil sie bestimmte Rechte hat.
Einfach am Telefon USB-Debugging einschalten (+ adb ... je nach LOS-Version), dann vom PC aus ein Terminal öffnen und "adb shell pm grant ...".
Solange bis alles Ok ist in diesem Hinweis.
Bei einigen Rechten muss das eine "adb root-shell" sein.

Hilfe gibt es z.B. hier
https://manpages.ubuntu.com/manpages/bio...adb.1.html
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Hallo,
bei den Eingaben erhalte ich:
Code:
>adb -d shell pm grant com.askseven.betterbatterystats_xdaedition android.permission.BATTERY_STA
TS
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully
adb.exe: no devices found

>adb -d shell pm grant com.askseven.betterbatterystats_xdaedition android.permission.BATTERY_STA
TS
adb.exe: no devices found

>adb -d shell pm grant com.askseven.betterbatterystats_xdaedition android.permission.PACKAGE_USA
GE_STATS
adb.exe: no devices found

>adb -d shell pm grant com.askseven.betterbatterystats_xdaedition android.permission.DUMP
adb.exe: no devices found

Was will mir das sagen? - Die Battery-Stats Anzeige geht noch nicht.
Beim Start der App wird kurz angezeigt "Ausgewichen auf Seit Systemstart".
Antworten
#19
Als erstes muss sich das adb auf dem Computer mit dem adb auf dem Telefon verbinden.
"No devices found" bedeutet, daß das nicht klappt.
Deshalb klappt der Rest auch nicht.

Gucke mal im LOS-Wiki wie eine adb-Verbindung hergestellt wird.

VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1

"Ausgewichen auf 'Seit Systemstart'" ist schonmal eine gute Nachricht! ?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#20
(15.05.2021, 17:08)llluuuzzziii schrieb: Als erstes muss sich das adb auf dem Computer mit dem adb auf dem Telefon verbinden.
"No devices found" bedeutet, daß das nicht klappt.
Deshalb klappt der Rest auch nicht.

Gucke mal im LOS-Wiki wie eine adb-Verbindung hergestellt wird.
Hallo,
jetzt bekomme ich:
Code:
>adb connect 192.168.178.3:5555
already connected to 192.168.178.3:5555

>adb -d shell pm grant com.askseven.betterbatterystats_xdaedition android.permisssion.BATTERY_ST
ATS
adb.exe: no devices found
Die Verbindung scheint also da zu sein, funktionierte zwar anders als im WIKI beschrieben (freigeben unter Entwickleroptionen), hakelt aber immer noch. Auch "adb devices" zeigt das Gerät an. Was tun?
Ich habe auch mal auf den Device geschaut, einen solchen Pfad wie im Befehl angegeben gibt es dort unter android/data nicht. Muss ich adb auf dem Device erst installieren? In Aurora und fdroid finde ich adb nicht - playstore habe ich nicht. Oder muss ich das device im download oder recovery-modus starten?
Gruss, wonk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste