Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] APP zum Container verschlüsseln
#1
Hi Leute!

Ich suche eine Andriod APP, mit der ich Container verschlüsseln kann.
Also so was wie TrueCrypt/VeraCrypt für Android. Leider ist von dieser Seite nichts zu erwarten,
da diese auf ihrer HP angeben, das eine Mobile Version nicht in Planung sei.

EDS lite kommt leider nicht in Frage, das hier wichtige Funktionen erst in der "Löhnware" vorhanden sind.

Am liebsten wäre mir auch OpenSource....

Vielen lieben Dank!

Gruß
Antworten
#2
Schwierig.

Was deinen Anforderungen am nächsten kommt:
https://github.com/neurodroid/cryptonite
Da tut sich aber auch schon eine Weile nichts mehr. LUKS Manager funktioniert nicht mehr, letztes Update war 2012. Evtl. noch:
https://play.google.com/store/apps/detai...encdroidmc
Scheint noch betreut zu werden.

Auf Play mal nach "encfs" suchen, aber viel findet man nicht. Auf F-Droid ist überhaupt nichts zu finden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
reset (01.04.2017)
#3
Danke DarkStar!

Werde ich mir der Reihe nach mal ansehen....

Noch eine Frage oder vielmehr eine Idee: Die Verschlüsselung ist ja auf dem Androiden schon vorhanden, könnte man die nicht - per Terminal - nutzen um einen eigenen Container zu verschlüsseln?

Eine Container-Datei wäre ja schnell erstellt und gemountet....

Gruß
Antworten
#4
Gute Frage, nächste Frage!

Ich bin nicht wirklich der Terminal Crack, für den Hausgebrauch reicht es. Prinzipiell wird es wohl möglich sein, die Apps verwenden unter der Haube die entsprechenden Befehle. Unter Android laufen ein paar Dinge nicht so wie unter Linux, ob sich folgendes 1:1 umsetzen lässt kann ich nicht sagen.
https://wiki.ubuntuusers.de/EncFS/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
reset (03.04.2017)
#5
Schau ich mir auch mal an, Danke Dir!

Gruß
Antworten
#6
Gern geschehen. Gib mal Rückmeldung wenn es klappt, bin neugierig.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Bin leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
Werde mich aber melden, wenn ich es versucht habe.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Osmand Online Tiles - Suche findet nicht jeden Ort ? Userix 3 3.982 05.10.2021, 16:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] Suche Anrufaufzeichnung, Callrecorder für S5 CM13 r4d4 12 7.700 24.03.2016, 10:43
Letzter Beitrag: markus riedberger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste