Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche stable CM Version mit Installationsanleitung für mein Moto E (condor_retde)
#1
Hallo,

ich habe ein Motorola Moto E (condor) und Speicherplatzprobleme. Die unlöschlichen standart Apps brauchen fast den ganzen Speicherplatz und ihr Datenumfang wächst ständig. Apps auf SD-Card auslagern funktioniert nur mit einigen wenigen Apps. Deshalb kann ich mein Handy fast nur noch zum telefonieren und googeln verwenden und möchte Cyanogenmod haben. Aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Sollte es möglich sein das CM 13 oder 14 (OS) zu installieren (ist Operating-System der richtige Begriff dafür?) kann man dann noch, die Apps aus dem Play Store installieren? Und könnte man auch Apps wie Spotify auf die SD-Karte verschieben? Wenn Andy mir geantwortet hätte, wüßte ich ob dieser Artikel auch für mein Moto E (condor_retde) gilt (doch hat er bisher nicht reagiert). Wenn mir jemand definitiv sagen könnte ob es eine CM (stable) Version für mein Handy gibt wäre mir schon geholfen. Eine allgemeine Installationsanleitung dazu wäre minimale Sicherheit. Sollten alle meine Fragen Antwort finden wäre ich happy. Also, kann ahnungsloser User Moto E Condor auf CM umfunktionieren (oder erst mit einer späteren Cyanomod Version)?

Hugo
Antworten
#2
https://www.android-user.de/workshop-and...tallieren/

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

Danke Google

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Ja den zitierten Artikel meine ich, da steht geschrieben:

"Über das Telefon. Hier findest du einen Eintrag (..) der.. condor_retailde enthalten muss."

Wegen des Hinweis dass da condor_retailde enthalten sein muß frage ich hier, was ich mit dem abweichenden Eintrag in meinem Handy damit machen kann, der da lautet: condor_retde. Ein kleiner aber vielleicht wichtiger Unterschied. Das mag kleinlich erscheinen nachzufragen, aber so manche Weltraumsonde ist schon für weniger fehlerhafte Buchstaben in der Software vom Kursab gekommen.

Hugo
Antworten
#4
Hallo


Ich habe inzwischen den Bootloader entsperrt. Danach das aktuelle Recovery TWRP.img (Condor) flashen wollen. Das klappt aber nicht. Im CMD steht sinngemäß "keine bootloader" gefunden und auf dem Handy anschließend, mismached size (in pink). So, was ist denn damit schiefgelaufen? Wenn ich im fastboot Modus auf dem Handy recovery auswähle (einen tipp lautstärke nach unten) sehe ich einen grünen Android liegend mit offenen Bauch und rotem Rufzeichendreieck darüber.

Die TWRP.img habe ich einfach nur heruntergeladen, die Endung .htm gelöscht und die Datei dann in meinen fastoot adb Ordner gespeichert. Das command müsste doch folgerichtig "Fastboot Flash Recovery fastboot adb/twrp-3.0.2.-0-condor.img heißen, oder?

Wie nicht extra betont werden muß sind meine Programmierkenntnisse auf freiwillige Unterstützung angewiesen.


Hugo
Antworten
#5
Ich habe auf der TWRP Webseite noch den letzten Absatz gelesen, könnte das mein Problem sein?

"..find propper key combo to enter recovery?".

Hugo
Antworten
#6
wenn die als html runterkommt is da was schief gelaufen beim downloaden.also nochmal downloaden.

dann die img in den fastboot ordner rein.
handy in den fastboot modus bringen und das handy verbinden

adb und fastboot öffnen
dann

fastboot devices eingeben.nun sollte deinn handy erkannt sein.

un zum schluß

fastboot flash recovery "recoverynamen".img
Antworten
#7
AHHH

Ja, da habe ich einen Fehler gemacht und mich nicht bis zur download bereiten Datei durchgeclickt und deswegen die .HTM gespeichert renamed, was soll's. Ich gebe es zu, mein Fehler. Huh

Nun habe ich die TWRP Recovery gestartet und sehe einen neuen Bildschirm.

Unmodified System Partition

Keep System Read only?

Keep Read only Select Language

>>> Swipe to UnlockModifications 

Wo muss ich nun weiter hin?

Hugo

PS: Danke für den Hinweis.
Antworten
#8
don't show this again den haken setzen un dann swipe nach rechts
Antworten
#9
Also immer - nur lesen - ja?

Und dann, meine SD Card ist ja schon mit einigen Daten vorbelastet. Muss/kann ich die Dateien vor dem Backup löschen/formatieren?

Wie funktioniert das Backup?

Team Win Recovery Project meldet 8 Optionen zur Auswahl. Von Installieren bis Neustart.
Antworten
#10
nein du musst als r/w setzen.schau ma hier oder wo anders wie das geht.hab den screen leider net mehr vor den augen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.056 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 912 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.588 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.823 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.801 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste