Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SuperGAU Entsperrcode vergessen
#1
Hallihallo,

ich habe die Tage mein uraltes Galaxy S5 mit darauf installiertem Lineage (kein blassen Schimmer mehr welche Version) aus der Schublade gezogen. Darauf sind noch etliche Bilder aus der Zeit, als dies Smartphone noch aktiv genutzt wurde. Da mir meine NAS abgeraucht ist, und ich etliche Bilder dummerweise nicht redundant gesichert habe, wollte ich das alte Handy wieder anwerfen.

Jetzt fällt mir nur leider der Entsperrcode nicht mehr ein. 

Habe schon etliche Sachen probiert... unter anderem adb-tool 

Jedoch wird mir dort nur "no devices/emulators found" angezeigt. Kanns sein, dass ich den debug-mode deaktiviert hatte.

Hat irgendjemand auch nur im Ansatz eine Idee wie ich hier ohne Hard-Reset an meine Daten kommen könnte? Ich hatte damals genau aus diesem Grund (dass keiner an die Daten kommt) Linage installiert. Hat sein Wort bislang gehalten ;-)


Gruß
Antworten
#2
Hat sich erledigt...

Hatte über Recovery TWRP gebootet und dort die entsprechenden locksettings-dateien gelöscht.

Für Betroffene:

https://www.youtube.com/watch?v=98JOuJDYsqo
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen cyscus Danke für diesen Beitrag:
db91595 (12.02.2021), WST61 (12.02.2021)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste