Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SwiftKey Tastenbelegung verändern möglich ?
#1
Hi,
ich würder gerne bei SwiftKey was ander Tastenbelegung ändern.
Konkret geht es mir um den Doppelpunkt. Dieser ist momentan nur zu erreichen über den Wechsel zu Zeichen und Ziffernblock via 123.
Da ich den Doppelpunkt aber sehr häufig verwende würde ich ihn gerne beim Buchstabenlayout anwählen können, z.b. auf der Satzzeichentaste rechts unten zwischen Enter und Leerzeichen, wo aktuelle ? ! , . zu finden sind. Bei anderen Tastaturen findet man im Buchstabenlayout auch den Doppelpunkt, ziemlich verwunderlich, dass dies bei Swiftkey nicht so ist. Auf der Satzeichentaste links unten liegt hingegen nochmal und nur das Komma ...
Ist das machbar? Nervt nämlich schon ziemlich, ansonsten gefällt mir SwiftKey aber halt sehr gut...
Antworten
#2
Microsoft eben, gelegentlich total am Nutzer vorbei ... Big Grin 2
https://www.google.de/amp/s/www.golem.de...2.amp.html

Was spricht gegen GBoard? Arbeitet sauber mit dem System zusammen und lässt sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Also Gboard kommt mir auch nicht ins Haus, telefoniert mir viel zu viel nach Hause...
SwiftKey ist mir da immer noch das beste, da läuft doch auch alles!?! Zahlenreihe reihe lässt sich doch separat oben ablegen..!
Doppelpunkt liegt auf dem "b"...!
Ist doch alles cremig..
Einfach mal vernünftig einstellen das Ding, oder was ist los... ::::?
😎

?



   

Honor
Antworten
#4
Google, Microsoft; Teufel, Beelzebub. Wink

Wenn's um Verschwiegenheit geht dann eher das hier:
https://play.google.com/store/apps/detai...ftkeyboard
Auch auf F-Droid zu finden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Bei mir ist der Doppelpunkt auch auf dem B. Verstehe das Problem nicht. Sad

[Bild: 6d3850cf8d1c3eadecd6b7c4c007833e.jpg]
Antworten
#6
Mhm, wie bekomme ich denn die Sonderzeichen so sichtbar auf den Tasten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
Links oben auf 3 Striche, weitere Themen, Transparent..Symbole hinzufügen, eigenes Bild dahinter setzen...oder anderes Design auswählen..



Honor
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
brucho (09.01.2018)
#8
alles klar, danke !
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Whatsapp - kein Backup möglich Samsung Galaxy S4 mpa 12 3.824 28.03.2017, 12:58
Letzter Beitrag: lysincos
  [THEME] Super Swiftkey CM-Psycho 5 2.766 16.05.2015, 10:56
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Dropbox - Keine Verbindung möglich (nur über W-Lan) jebac110 4 1.061 27.07.2014, 15:36
Letzter Beitrag: jebac110

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste